Hi Leute, hab da mal ne frage ;)
Also:
Ich hab nen Athlon XP 1600+ (1.4 GHZ).
Hab nen MSI Board (Sonstwie PRO2 DDR)
Hab zwecks lautstärke in meinem system 1. extraleise lüfter und auch dämmatten.
Wenn ich ganz normal arbeite (jetzt z.b.) hab ich ne Geäuse Temperatur von 50 Grad und der CPU hat 55 Grad.. Tagsüber mit last , hat der Rechner bis knapp 60 Grad.. kann aber auch schon mal bis 64 Grad Steigen..
Mein Windows (Win 2k) läuft extrem stabiel und ich hab keine abstürze..
Wies wer inwieweit die doch hohe wärme schädlich für mein system ist?
Und was habt Ihr für so ne Gradzahl bei eurem CPU / Gehäuse..
bye und danke, smurfy
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.551 Beiträge
1700er XP: 36°C - Wasserkühlungs Rocks !
64 is schon sehr hoch, da man ca 10-20°C draufrechnen muss ( die temp wird net am heissesten punkt des prozzis gemessen, sondern n stück weit wech) = ca 80°C und das is verdammt nah an der grenze.
hohe temps verkürzen die lebensdauer auf 5-7 jahre ( abba das is wohl lang genug). bleibt nur zu hoffen, dass du in deinem zimmer im sommer keine hohen temps erreicht - dan gibts nen crash.
es öffnen des gehäuses is dann notwendig.
MFG IVI
Ist eine Wakü nicht etwas riskant - ein Leck und gleich ist der ganze Rechner hin?
CU
Olaf19
wakü, naja is mir zu teuer ;)
zwecks 10-20 Grad mehr jepp, weis ich, soviel ich weis ist bei den Athlon XPs die Max Temperatur bei 90 Grad oder so... Da hab ich noch bisserl Spielraum...
Im Sommer (ham ma jetza ja) merke ich den unterschied an ca. 5 bis 10 grad mehr als im Winter...
Naja also sobald ich abstürze hab muss ich mir was überlegen ;) Das mit den 5-7 Jahren Lebensdauer, naja welcher Rechner wird länger als ca. 2 Jahre betrieben, biss er eh upgegraded wird? :D
bye smurfy