Hallo! Ich kann mein Bios leider nicht flashen. Bei jedem Versuch bekomme ich währenddessen die Meldung write fail. Auf dem Board gibt es aber auch keinen Jumper um das Bios fürs flashen freizuschalten. Kann mir jemand helfen? (Epox 8kta3+)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
Hi,
gut möglich, daß dieses Board keinen entsprechenden Jumper hat.
Bei EPOX steht zum Thema "Bios Flashen" folgendes:
Laden Sie die ihrem Modell entsprechende xxxx.EXE Datei von unserer Webseite in eine leeres Inhaltsverzeichnis. Führen Sie die xxxx.EXE Datei aus. Kopieren Sie die dabei extrahierten Dateien auf eine Boot-fähige DOS Diskette. Achtung: die Diskette sollte keine anderen Treiber oder Programme enthalten. Geben Sie ein "A:\AWDFLASH" und drücken Sie die Eingabe-Taste. Auf dem Bildschirm erscheint ein Eingabefeld. Bitte geben Sie den xxxx.bin BIOS Dateinamen ein. Falls Sie die vorherigen BIOS Daten auf Diskette speichern wollen, geben Sie "Y" ein, anderfalls bitte "N" eingeben. Achtung "Y" entspricht der Z-Taste auf der deutschen Tastatur! Bitte vergeben Sie einen Datenamen für das vorherige BIOS. Wenn Sie sicher sind, dass das Programm ablaufen soll, geben Sie bitte "Y" ein um die Programmierung zu starten. Die Programmierung ist anschliessend beendet. Detaillierte Anweisungen find Sie auch in Ihrer Gebrauchsanwendung unter "Appendix - Update Your System BIOS".
Möglich wäre auch, daß eine Fehlermeldung kommt wenn es sich um das falsche Bios handelt.
mfg
Dr. Hook
Danke für den Tip. Werde ich nochmal ausprobieren
Bodah
