Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.202 Beiträge

K7VZA BIOS defekt???

Bibabuzzel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin..
Habe ein ECS K7VZA. Da war früher ein 1000er Athlon drauf. Habe das Board jetzt ohne CPU geschenkt bekommen und will nen 1200er Duron (Morgan-Core) draufbauen. Nur kennt das Board den noch nicht.
Also: BIOS updaten!
Aber da kommt das Problem: Wenn ich das Flash-Utility starte, kommt die Meldung "Unknown flash type" und das System hängt.
Was kann ich jetzt machen?? Brauch ich ein neues Board? Oder ein neues BIOS-Modul? Oder weiß jemand noch eine Lösung???
Danke für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
no way Bibabuzzel „K7VZA BIOS defekt???“
Optionen

und das System hängt...?! also startet der jetzt garnicht mehr? Wenn dem so ist weiß ichs auch nicht, ansonsten kann ich nur sagen ich
hatte genau das selbe Prob mit meinem alten PC(auch K7VZA PCB 3.0). Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich winflash oder awdflash benutzt hab, auf jeden fall hat eins nicht geklappt-dafür das andere.(Bin mir aber fast sicher daß es mit awd gefunzt hat)Einfach beide probieren. Natürlich nicht vergessen den Jumper zum Bios-Updaten zu setzen...
Zur Zeit ist das BIOS v3.6a aktuell, glaub ich; -hoffe daß dir das irgendwie weiterhilft!

P.S. Wenn sich rausstellen sollte daß dein Mainboard im Eimer ist , würde ich dir empfehlen AUF KEINEN FALL eins von ECS-Elitegroup zu kaufen!! Die sind zwar schön billig aber man hat nur Probleme mit den Dingern. Zumindest ist das die Erfahrung die ich gemacht hab. Hab mir jetzt vor kurzem nämlich das K7VTA3 gekauft und das ding hat zig Macken. Musste fast 2Wochen rumexperementieren um das ding zum laufen zu bringen(und jetzt läuft der auch nur sauber mit 2xAGP).

bei Antwort benachrichtigen
Bibabuzzel Nachtrag zu: „K7VZA BIOS defekt???“
Optionen

Ups....
Danke für den Tip. Hatte vergessen den Jumper zu setzen...
Naja, errare humanum est.
Et nunc est bibendum (Na denn Prost...)

bei Antwort benachrichtigen