Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

K7S5A - No Signal

pipsi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, habe mir das K7S5A zugelegt. Leider bekomme ich es nicht zum laufen. Alle Bauteile ( Duron 800 bzw. 850, Elsa Erazor III Pro, 256 MB DDR-Ram, 300 Watt NT) funzen in anderen Rechnern. Nachdem ich es eingebaut habe, zeigt der Monitor immer nur No Signal. Habe ich beim Einbau was falsch gemacht? Die Festplatten rattern auch kurz an, der Lüfter dreht sich, die Lampen an den LW leuchten kurz auf. Wer kann mir helfen?
Danke im voraus.
pipsi

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko pipsi „K7S5A - No Signal“
Optionen

Lüfter richtig angeschlossen? DDR macht schon mal Probleme, versuch mal einen SD Riegel. Elsa Erazor III? Klingt alt. Und das kann ein Problem sein! Beim AGP hat sich der Signalpegel schonmal geändert. Alte VGA laufen so schon mal nicht in einem P4.

bei Antwort benachrichtigen
pipsi BenSisko „Lüfter richtig angeschlossen? DDR macht schon mal Probleme, versuch mal einen...“
Optionen

Der Lüfter funktioniert, auch mit einem SD Riegel funktioniert es nicht. Auch andere Grafikkarten habe ich ausprobiert. Alle nichts gebracht. Habe hier gelesen, dass man die Grafikkarte manchmal mit Gewalt reindrücken muss, ob das was nützt??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 pipsi „Der Lüfter funktioniert, auch mit einem SD Riegel funktioniert es nicht. Auch...“
Optionen

grafikarte wirklich gut und fest einbauen... und wenn das nicht hilft bei mir wars das zu schwache netzteil (300W noname). mit ernermax 350W funzt das board super und sehr stabil.

256 DD-RAM(micron) elsa geforce2, Athlon 1200C

xerv

bei Antwort benachrichtigen
M. Sanitär gelöscht_21907 „grafikarte wirklich gut und fest einbauen... und wenn das nicht hilft bei mir...“
Optionen

ECS K7S5A - Die Ursachen können sein:

1.Eine nicht zeitgemäße Grafikkarte
2.) Falscher CPU-Lüfter - wird vom Mainboard nicht unterstützt - es erhält beim Booten kein Signal!
Aus eigener Erfahrung arbeitet das K7S5A mit dem CPU -Lüfter von der Firma Alpha gut zusammen!

3.) Bei der Auswahl von DDR-RAM, ist das Mainboard sehr wählerisch! Es harmoniert mit den DDR-RAM's von Micron oder
SAMSUNG gut zusammen! Ansonsten piept es (Fehlermeldung) beim Booten und der Bildschirm bleibt dunkel!
Oder SD-RAM verwenden - aber dann ist das Mainboard ein bißchen langsamer!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 pipsi „K7S5A - No Signal“
Optionen

bestes forum für ECS-boards.

arbeite dich mal durch faq's durch ...

http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=27

bei Antwort benachrichtigen
PipiOnkelMuss pipsi „K7S5A - No Signal“
Optionen

Hatte bei dem Board das gleiche Problem, war tatsächlich die Graka. Die steckte wirklich nicht richtig im Slot (obwohl es so aussah). Nimm die nochmal raus und steck sie neu rein (ordentlich drücken, aber Vorsicht !). Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen
divane pipsi „K7S5A - No Signal“
Optionen

hi all,

hab genau das gleiche Problem mit dem Mainboard.NO SIGNAL,trotz rotierendem Lüfter und drehender Festplatte.(300watt NT)
SD-Ram , andere AGP-Grafikkarten (Voodoo3,SIS6326) halfen bisher nicht und auch nicht das fester eindrücken der Grafikkarte.
Da ich nun aus lauter rumdrückerei der Bauteile noch eine ram-halterung abgebrochen hab, kann ich das F...teil nicht mehr zurückgeben.

Wenn etwas geholfen hat,könntest du es vielleicht hier posten
pipsi

bei Antwort benachrichtigen
pipsi divane „hi all, hab genau das gleiche Problem mit dem Mainboard.NO SIGNAL,trotz...“
Optionen

hi,
habe mal den rechner in einer pc-werkstatt prüfen lassen. so wie es aussieht hat das 300 watt nt spannungsschwankungen und damit hat der lüfter nur ein teil seiner power gebracht. so wie es aussieht sind damit wohl 2 cpu's durchgebrannt. frage: wer zahlt mir die jetzt?? wer kann mir mit rat helfen??
danke

bei Antwort benachrichtigen
beowolf pipsi „K7S5A - No Signal“
Optionen

hast du den jumper jp4 (clear cmos) überprüft? bei einigen boards war der falsch gejumpert.

bei Antwort benachrichtigen