Hi, ich habe mein Bios mit der neuesten Version updaten wollen. Hat auch alles geklappt, bis ich feststellen musste, dass mein DSL auf Grund der nicht mehr funktionierenden onBoard Netzwerkkarte aus Kraft gesetzt war. Bei meinem Vater hab ich mir dann eine ältere BIOS Version gezogen, aber der Eintrag im Bios fehlt noch immer. Zum Glück habe ich noch eine RealTek Netzwerkkarte und habe die eingebaut, aber das kann ja eigentlich nur eine Übergangslösung sein, oder meint ihr die ist besser als die onBoard Netztwerkkarte?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß Sebastian
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Hallo, du hast vermutlich die falsche BIOS-Version installiert. Gibt es mit und ohne LAN. Ist mir auch schon passiert, weil die Leute von Elitegroup die Links beim BIOS vertauscht hatten. Das richtige BIOS hat den Zusatz *LAN* und das gibt es unter folgendem Link: http://62.72.14.28/bios/s5a011215lan.exe
MfG
Gucky
Ja, aber wenn er das LAN-BIOS aufspielt ist doch die MAC-Adresse futsch...
Lt. Elitegroup kann es vorkommen, dass die Lan-Adresse verloren gehen kann. Für diesen Fall wird Patch angeboten. Die von mir heruntergeladene Datei hieß K7S5A_id.exe. Diesen Patch findest Du auf der Seite, wo sich die Bios-Versionen für das Board befinden, ganz unter auf der Seite unter p.s.
Dies habe ich noch vergessen: Mit dem im vorhergehenden Mail genannten Tool (k7s5a_id.exe) läßt sich die Adresse reaktivieren. Die Mac-Adresse, die man hat, ist an verschiedenen Stellen zu finden (s. hierzu die Seite: http://www.ecs.com.tw/support/faq/k7s5a_id.htm)
Ich hoffe, es klappt.