Hatte auch so ein Drecksteil,NUR weil ich so geizig war 100 DM ( 50 Euro),mehr auszugeben,hatte 1000 Probs mit dem MIST DRECKS TEIL ,
was habe ich nicht alles versucht,da liegen die Nerven Blank !!!
Also,raus mit dem Teil ( in die Tonne treten ) - Epox 8KHA+ rein,
so,und das Leben am Pc macht wieder Spass.
Und alle die damit Probleme haben ( das sind nicht wenige),sollten das auch tun,eure Nerven werden es euch danken.
In diesem Sinne(seit nicht Geizig,wenns ums Mainbaord geht) !!!
Greetings !
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Ich habe das Board auch drinn - von Anfang an ohne Probleme. Ich weiß wirklich nicht, was es da zu meckern gibt. Das Board ist sehr schnell und ich habe noch nicht einen Fehler gefunden.
Kann ich nur zustimmen. Ich habe auch das K7S5A, und kaum Probs gehabt (nicht mehr als mit jedem anderen auch). Ok, das Board ist nichts für Overclocker. Aber ansonsten nicht schlecht.
Ach,ei gucke mal ei da,es geht doch !
Jetzt auf einmal will natürlich keiner mehr Probs mit dem Board haben,
und alle anderen,die hier und in anderen Foren zu 1000den Probleme gepostet haben,alles nur einbildung,verstehe !
Epox8Kha+ soll billiger sein als das K7S5a ?
Den Anbieter müsst ihr mir zeigen , meins kostete 290 DM,mein in die tonne entsorgtes K7s5a 159.- DM !,na sowas ???
Und das war das Wort zum Sonntag,
brühwarm erzählt von einem begeisterten Fan dieses edlen Machwerks... ;-)))
Mfg
DarkForce
PS:
Ich bin zwar 'nur' ein Intel-User, aber derartige rudimentäre Diskussionen sollten doch bitteschön im Off-Topic-Bereich von www.Nickles.de abgehalten werden....
@DarkForce
Nicht ganz, wenn man sachlich bleibt, denn das K7S5A taucht ja nun wirklich alle Nasenlang auf.
@Willibald
Dein Epox ist übrigens baugleich mit dem Enmic 8TCX2+ und das ist soweit mir bekannt ist noch ein bisschen preiswerter.
schönen Sunday an Euch Alle
canny
@all Nur weil einer Probleme hat, kann man noch lange nicht die ganze boardreihe verfluchen. ich habe zwar ein anderes board dieses herstellers aber auf dieses wurde ebenfalls geschimpft: ich kann nur sagen sass es für meine 90€ nichts besseres gab. nie mehr werde ich mehr für asus und co ausgeben. allles eine frage der konfiguration
>>>@all Nur weil einer Probleme hat...
EINER??? lol :-)
Schau Dir dieses Brett doch mal an, überall K7s5a hier, K7s5a da, ich kanns schon nicht mehr sehen. Und komme mir jetzt nicht damit, dass das halt so viele Leute haben, wenn ich mir dieses Brett hier ansehe müssten 90% der User dieses Board haben. Das ist doch eher unrealistisch.
Wenn ich dann Lese "Da muss halt das richtige BIOS drauf" oder "Das musst Du nur richtig konfigurieren" kriege ich auch nen Hals, denn das gilt für jedes Board. Nur vergisst nicht jedes Board plötzlich mal die BIOS-settings oder was weiss ich, was die Dinger sonst noch so anstellen.
Bei mir ist das richtige Bios das neueste und damit läufts dann genausogut wie mit dem alten, unterstützt dann vielleicht neuere Hardware.
Ist halt ein teures Abit-board - dafür kann ich mit meiner kiste einfach arbeiten und muss nicht dauernd auf Fehlersuche gehen.
Das war jetzt ein Rundumschlag der nicht Dir persönlich gilt.
Mich nervt nur, das dieses Brett nicht mehr ein "BIOS/Mainboard-Brett" ist, sondern ein K7s5a-Brett.
Nix für ungut Heinz, CU - Brezel
hmm Glück und Pech liegen nahe beieinander:
K7S5A+C-TB 1,33 + NoName 128 MB+ Inf 128 MB + Voodoo-3500 + Fritz-Card + W2K + der Zeit das Handbuchh durchzulesen *g, jo das janze funzt heute noch (zwar net bei mir, aber er hätte sich schon lange gemeldet wenn net ...)
hih
bis denne
PS: ich hab mein Abit KT7 in denn 1. 2-3 Wochen auch beinahe anne Wand geklatscht, dann Zeit genommen, recherchiert und siehe es ging ...
Ich kann Willybald nur zustimmen,
hab mir ´nen Komplettrechner mit dem Teil zugelegt und muß sagen: nicht sehr ergonomisch angeordnet das ganze. In meinem Midi-Tower muß ich beim Festplattenwechsel oder -einbau aufpassen, daß ich den RAM nicht umreiße und der Kühler sitzt mir auch zu nah aufm RAM. Zu allem Übel is mir jetzt auch noch die DDR-Bank verreckt (beide!!!), kann also nur noch mit SD-RAM arbeiten. Und das nach nur 3 Monaten!!!Und mit Overclocking is natürlich auch mager. Beim nächsten mal halt ein bißchen mehr ausgeben und dafür was gescheites!
Supper!!!
Ich kann nur sagen das ich mit dem Asus K7V133 Board mehr Probleme hatte als mit dem K7S5A! Hinzu kommt der sinnlose lärmende Lüfter auf dem Board. (Hab ich ersetzt durch nen 486er Lüfter, der läuft!)
Erst nach dem letzten Treiber und Biosupdate und ca. 6 - 8 Monaten testens lief der Rechner unter 98 und W2K einwandfrei!! Und das bei einem 380.-DM Board.
Jetzt rate ich jedem das Geld zu sparen und ca. 1/2 - 1 Jahr zu Warten, bis das Bios und die Treiber ausgereift sind.
Ich habe einfach die Nase voll den Betatester für teure Hardware zu spielen.
Ich habe bis jetzt 4 K7S5A verbaut, die alle seit ca. 2 - 4 Monaten stabil und ohne Probs laufen.
Gruß
Balti
Naja, wenn man auf den Preis schaut und weiss das der Chipsatz brandneu war, als das Board auf dem Markt kam, weiss man, das man mit einigenen Problemen (Kinderkrankheiten) zu kämpfen hat.
Wer das in Kauf nimmt, bekommt ein super preiswertes Board, welches mit dem richtigen Bios super läuft. Man muss halt ein bischen rumprobieren.
Wer kein Bock auf Experimente hat, soll sich halt nen ASUS für 400Matk kaufen, und hat ein Spitzenboard für viel Geld. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst. Zu sagen: Das Board ist der letzte Dreck halte ich für Schwachsinn, denn bei mir und meiner Freundin läuft das Board 1A,,,,
>Kill_Saddam
Ich kann dir nur recht geben, jedoch hatte ich mit dem teureren Asus mehr probs.
Von dem K7S5A bin ich absolut überzeugt!
Ich hatte das Asus K7V133 vor dem K7S5A und das K7S5A läuft runder, da man weniger experinentieren kann.
Gruß
Balti