Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

K7S5A (HILFE) :(

Raiden202 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Ich habe ein großes Problem. Ich besitze ein K7s5a (Elitegroup) mit einem AMD DURON 1GHz. Bis heute hat es auch wunderbar funktioniert. Mein Problem begann damit, daß ich einen neuen Prozessor eingebaut habe (AMD XP 1800+). Beim Booten laufen die Lüfter und die Festplatte an, der Monitor flackert kurz auf und erhält keine weiteren Signale (Rote Standby-Leuchte). Folgendes habe ich bereits probiert: 1. CMOS Resetted (keine Besserung), 2. Alte CPU wieder eingebaut (keine Besserung),  3. Anderen Monitor angeschlossen (keine Besserung), 4. Eine andere Grafikkarte eingebaut (keine Besserung),  5. Andere RAM ausprobiert (keine Besserung). 6. Anderes Netzteil eingebaut (keine Besserung). Ich bitte Euch inständig um Hlife.


Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr Euer Raiden :)


P.S.: Bios ist schon upgedatet.

bei Antwort benachrichtigen
pepels Raiden202 „K7S5A (HILFE) :(“
Optionen

Problem ist bei ECS bekannt. Der 1800+ läuft nicht mit jeder Bios Vers. Tu mal das neuste Bios drauf. Stelle dann den FSB auf 133. Müsste gehen. Dein Netzteil sollte aber trotzdem min. 350W bei 3,3V 25A haben. Board brauch viel Strom

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... pepels „Problem ist bei ECS bekannt. Der 1800 läuft nicht mit jeder Bios Vers. Tu mal...“
Optionen

Dummerweise läuft es mit der alten CPU ja auch nicht mehr.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Raiden202 „K7S5A (HILFE) :(“
Optionen

Bist Du bei der Kühlermontage abgerutscht und auf dem Board langeschreddert? Liest sich nach einem defektem Board.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 Raiden202 „K7S5A (HILFE) :(“
Optionen

Ich tippe auch auf ein defektes Board. Möglicherweise warst Du etwas statisch aufgeladen während der Arbeit.

bei Antwort benachrichtigen
Izzmael Raiden202 „K7S5A (HILFE) :(“
Optionen

Schätze mal das Teil kannste abschreiben, wie du's platt gemacht hast dürfte dir nicht viel Trost bringen, die Dinger können ziemlich empfindlich sein...

bei Antwort benachrichtigen