Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al

Ylara1 / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe das K7S5A mit 1600+ Prozzi und 256 DDR Ram. Mein Problem ist das mein Comp immer wieder abstürzt nach einiger Zeit. Habe alles möglich versucht - auch das Netzteil ausgetauscht - immer das selbe!
Habe das gleiche Board nochmal gekauft und genau das selbe Problem! Auf einem war die allerneueste BIOS-Version drauf (updatet) auf dem anderen nicht. Das merkwürdige ist, wenn ich das Gehäuse auflasse, läuft er etwas länger - wenn ich ihn zumache schmiert er schneller ab, Temperatur ist aber in beiden Fällen völlig normal !! (Bei beiden Boards) Habe RAM getauscht (selbe Problem)! Nun fällt mir - außer Geister - nichts mehr ein. Wer hat noch Tips???????????
Grüße!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Willybald666 Ylara1 „K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al“
Optionen

Du käufst dir 2 mal das gleiche Schrott Board ?,tja,wer aus fehlern nicht lernt,das liegt am GEIZ , 50 Euro mehr,und du hättest ein Baord mit Kt266a,das zum ersten schneller ist,und zum zweiten stabil läuft !
Viel spass noch mit dem Schrott ( ich hatte das auch-war auch GEIZIG)!

Nordmann Willybald666 „Du käufst dir 2 mal das gleiche Schrott Board ?,tja,wer aus fehlern nicht...“
Optionen

Eine sehr Hilfreiche und noch viel Geistreichere Antwort hast du hier ja gepostet..muß schon sagen Kompliment *klatsch*
genau solche Aüßerungen sind etwas was man nicht unbedingt braucht wenn man Probleme mit seinem Rechner hat (ich weiß es ). Außerdem wenn du nichts gutes vobringen möchtest ,dann halte dich doch einfach raus aus dem Thread !! Was das Board angeht habe ich schon einmal gepostet "wenn jemand ein Problem hat mit dem Board hat ,dann auch nur weil der jenige das Board nicht richtig Konfiguriert hat !! Man muß etwas Geduld und und Bastelfreude mitbringen um eine gute Konfuguration zu bekommen.Aber wenn man es richtig Konfiguriert hat und es Stabil mit den richtigen und vor allendingen "neuesten Treibern" bzw. Bios Update.... läuft ist das Board nicht mit Boards seiner Klasse zu vergleichen !! (Das wird auch von renomierten Hardware Testern so niedergeschrieben). Nun zum eigentlichen Thema !! Ich würde auf die Temperatur oder Bios tippen (auch wenn angeblich das neueste Bios drauf sein soll ) ...vergleiche den Zahlencode beim Hochfahren und sonst hau dir ein neuse Bios drauf . Ein Bios Update kann wunder bewirken ! hatte das gleiche Problem ,allerdings mit einem Thunderbird 1400c nach dem Bios Update lief alles wunderbar und "stabil". Zur Temperatur kann ich nichts sagen da du keine Werte nieder geschrieben hast ... also frohes schaffen ..CU

Willybald666 Nordmann „Eine sehr Hilfreiche und noch viel Geistreichere Antwort hast du hier ja...“
Optionen

Geduld und Bastelfreude,hör dir den Depp an,klar,kauf mir neues Auto,
jo,kein Problem,mit Geduld und Bastefreude wirds schon laufen.
Mengt dir deine Alte auch " dran rum " , jo mit Gedult wirds schon laufen.
Toller Spruch , du Hohlhirn !

Ruddl Willybald666 „Geduld und Bastelfreude,hör dir den Depp an,klar,kauf mir neues Auto, jo,kein...“
Optionen

Boah musst Du frustriert sein! Was so ein harmloses Board mit einem Menschen machen kann ist ja wirklich interessant.
Sorry, aber nur weil Du anscheinend nicht in Lage warst, dieses Teil zum Laufen zu bringen, ist das kein Grund hier die Leute zu belabern die es gerne benutzen möchten. Sei doch einfach froh, dass Du jetzt so ein Superboard hast, das jeden DAU konfigurieren kann.
Deine Beleidigungen der K7S5A-Besitzer hier im Forum sind einfach nur peinlich und niveaulos!

wolf Ruddl „Boah musst Du frustriert sein! Was so ein harmloses Board mit einem Menschen...“
Optionen

Du hast ja SO VOLL recht!
MfG, Wolf

Jazzkantine wolf „Du hast ja SO VOLL recht! MfG, Wolf“
Optionen

Ach, der Willibald schon wieder....*gg*

Was sagte ich noch, mit der Hardware und deren geistigen Verträglichkeit beim End-User ?

Sorry, Willibald, aber was du hier für einen Schmonses ablässt, daß beiweisst einen IQ gerade mal oberhalb des Gefrierpunkts.

Schau Dich doch hier mal um auf diesem Board. Hier hat auch einer Probleme mit dem "ach so tollen Epox 8KH+". Der bekommts auch nicht zum laufen. Is wohl doch nicht soooo ein tolles Board wie Du immer postest. Will hier keinem Epox-Käufer auf die Füsse treten. Hatte selbst mal eins und war mehr als zufrieden.

Was ich damit eigentlich sagen will: Teurer ist nicht gleich besser, lieber Willibald. Den selben "Bastelspass" wie der User mit dem 8KH+ haste für 50 € weniger beim K7S5A auch.... ;-)).

Und das ein System Zeit braucht, bis es g´scheit läuft, das weiss ich selber. Zusammenbauen, einschalten, grinsen klappt nur in den wenigsten Fällen. Nur ein PC-Neuling wird sich freuen wenn er seinen ersten, selbstgebauten PC, einschalten und der läuft nach seiner Meinung nach "supergeil". Ein Fortgeschrittener User -so wie die meisten hier- dem würden sicherlich bei diesem "Erstlingswerk" etliche Konifgurationsfehler, etc...pp auffallen.

Willibald, wieso hackste denn immer nur auf guten K7S5A rum ?

Schau Dich mal um und schau auch gleichzeitig über Deinen Tellerrand.
Hier sind viele User mit Problemen bei Epox Boards, ASUS Grafikkarten, IBM Festlplatten..... Alles tolle teure, High End Teile die viel mehr kosten als ein lumpiges ECS-Brettchen.
Mir scheint, du folgst dem steinzeitlichem Motto "Was viel kostet, das kann nur gut sein" Kann ich nur lachen über....
Wer so (einfach) denkt, der verzweifelt auch am K7S5A.

Viele Grüße

Jazzkantine

Nörgler Jazzkantine „Ach, der Willibald schon wieder.... gg Was sagte ich noch, mit der Hardware und...“
Optionen

Willybald999 wird uns noch alle überraschen. Er ist nämlich fürs Guiness Buch der Rekorde nominiert worden. Ich konnte es zuerst ja auch nicht glauben, scheint aber korrekt zu sein.

Armes Deutschland!
Willybald666 wolf „Du hast ja SO VOLL recht! MfG, Wolf“
Optionen

Ach Wolfi , du hattest ja so recht,es gibt natürlich keine Leute die eine geforce 3 auf dem Baord betreiben ,tja,dann lies mal oben den Tread,du Oberschlauli !http://www.nickles.de/thread_cache/537136472.html
Und jetzt ? , na ? 300 Euro für ne graka,aber keine Kohle fürn gescheites Baord,sagte ich dir doch,der beweis !
Tja,Pech gehabt !

Caddy1 Willybald666 „Du käufst dir 2 mal das gleiche Schrott Board ?,tja,wer aus fehlern nicht...“
Optionen

Tja Willybald, Deine cholerischen Aussagen zum K7S5A sind ja nun den Stammlesern hier hinlänglich bekannt. Wenn es Dir nicht möglich war ein stabil laufendes System mit diesem Board zu erstellen, dann unterlasse doch wenigsten diese Kommentare. Damit ist keinem geholfen.
PS: Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Board!

Willybald666 Caddy1 „Tja Willybald, Deine cholerischen Aussagen zum K7S5A sind ja nun den Stammlesern...“
Optionen

Schön für dich , sei stolz auf dein Billig Schrott Board !

Nörgler Ylara1 „K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al“
Optionen

Ändere mal eine x-beliebige Einstellung im Bios (z. B. Bootreihenfolge ändern, also nichts gravierendes). Dann schau beim Neustarten bitte genau hin: kommt nach dem ersten piepen eine Meldung, daß der NVRam ein Update erfahren hat? Wenn nicht, Board zurückbringen und nicht wieder eines aus der gleichen Serie andrehen lassen. Dummerweise müßtest du dann warten, bis dein Händler eine neue Boardsendung erhält, oder aber, wenn es eilt, mußt du doch tatsächlich zu einem anderen Board oder aber Prozessor greifen. Check, wenn du die Gelegenheit hast, mal ab, ob es mit einer anderen Cpu besser läuft.
Na Willybald999 kollabierst du alter Choleriker wieder. Wechsle doch bitte deinen Psychiater, der jetzige ist sein Geld nicht wert. Gute Besserung.

Armes Deutschland!
Mrs. Software Ylara1 „K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al“
Optionen

Wenn du das Gehäuse auflässt und der Rechner länger läuft, ist das ein deutliches Zeichen für Überhitzung. Die "normale" Temperaturanzeige vergiss mal ganz schnell, die Temperatur wird nämlich nicht in sondern unter der CPU gemessen. Und Elitegroup liegt meilenweit daneben. Hast du den richtigen Kühler? Hast du Wärmeleitpad oder Wärmeleitpaste verwendet?

Bomberman Ylara1 „K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al“
Optionen

ich würde mal fühlen wie heiss dein Kühler geworden ist. Und kontrolliere bitte deine RAM Bausteine.
Ausserdem ist das Board gar nicht sclecht wie einige hier weiss machen wollen. Es funktioniert bei meinem bekanten tadellos.

Fuzzzel Ylara1 „K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al“
Optionen

Auch mitstreiten will!

@Willibald666: Du hast nicht die geringste Ahnung! Nur weil Dein Board vielleicht ne Macke hatte - aber wahrscheinlich nur weil DU SELBER ne Macke hast, machst Du hier Leute, die Probleme mit Ihrem Rechner haben dumm an, anstatt Ihnen einen Tip zu geben, wie sie das Problem beheben könnten.
Ja, das Board ist billig und mit etwas Glück ist es auch noch wesentlich stabiler als der steinzeitliche VIA-Dreck!
Also tu Dir selbst und uns einen Gefallen und verpiss Dich von Diesem Board!

@alle anderen
Sorry, daß ich jetzt selbst etwas ausgerastet und banal geworden bin.

Willybald666 Fuzzzel „Auch mitstreiten will! @Willibald666: Du hast nicht die geringste Ahnung! Nur...“
Optionen

Oh,bin ja richtig berühmt hier , ah , ja , du sein Chefe hier ,träum weiter kleiner , solange es das K7s5a gibt , falle ich drüber her ,
ja,und die dummen,griegen auch kein Via zum laufen,was willst du eigentlich - Board rein , Komponenten rein , - einschalten ,läuft Problemlos,nur so soll es sein , und nicht anders.
Verpissen ? , fällt dir nix besseres ein ? , zum beispiel , was gut am K7s5a ist,das wäre doch was , oder ?
Ach so,hatte vergessen,da gibt es ja nix , !!!!

derwahnsinnige Ylara1 „K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al“
Optionen

total geil.
hier findetr man ausser willibald nix. der sacht das ding is schrott. und nur sein board sei das geilste...
ausser "nen neues board kaufen" fällt dem nich ein. auch sehr geil das es hier ausser alle gegen willibald nix sinnvolles zu lesen gibt...
vielleicht kann mir ja mal einer helfen...
256md sdram, voodoo 3 3000, athlon 1700 xp und das gute elitegroup board.
bei mir hängt sich nach ca 10 min musik und surfen alles wech. unter win2k belegen aber auch alle geräte irq 11

das biosupdate gibts nich mehr..

Fuzzzel derwahnsinnige „total geil. hier findetr man ausser willibald nix. der sacht das ding is...“
Optionen

@derwahnsinnige: Was meinst Du mit "Das Biosupdate gibt´s nicht mehr" ???

Optionen

Was gut am K7S5A ist? IM GEGENSATZ zu Boards mit VIA-Chipsatz funktioniert das "Board rein , Komponenten rein , - einschalten ,läuft Problemlos" tatsächlich.

Willybald666 Fuzzzel „Was gut am K7S5A ist? IM GEGENSATZ zu Boards mit VIA-Chipsatz funktioniert das...“
Optionen

Ja,deswegen gibts hier auch " so wenige " K7s5a postings -:))))!

Optionen

Das läßt sich ganz einfach erklären, Willibald:
Je mehr Boards existieren, desto mehr Fehler/Probleme treten auch auf.
Und Epox ist sicherlich unter den meisterverkauftesten Boards dabei :-) Gell?

Um diese blöde Diskussion endlich mal zu beenden:
Egal welcher Hersteller - es treten immer Fertigungs- / oder Kompatibilitätsfehler auf.

So wie du mit dem K7S5A Probleme hattest, hatte ich die mit dem ASUS A7V KT133a (mit Promise-Raid) und ich war auch stinksauer auf ASUS. Der eine oder andere hier (huhu Czuk!) kann sich bestimmt auch noch dran erinnern.

Umso überraschter war ich, als ich mir (nach etlichen Tagen Gedenkzeit) das K7S5A für nichteinmal die Hälfte holte und alles wunderbar funktionierte.

Was ich sagen will: Man kann Glück haben und man kann Pech haben. Daß bei einem so niedrigen Preis wie bei den ECS-Boards vielleicht mehr Fertigungsfehler auftreten als bei einem teueren Board mag sein - aber wenn du eins erwischst, das funktioniert willst du nichts anderes mehr.

Mein Rechner ist jetzt schon seit eineinhalb Monaten immer an und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme bis auf ein CMOS-Clear beim Neustarten.

Mein Neffe hat seit über einem halben Jahr ein A7V und bastelt immer noch dran rum (sporadische Hänger!)

Ein Kumpel hat sich zur gleichen Zeit wie ich ein Gigabyte *wasweißich* (mit VIA!) und hat seitdem auch schon 4 mal neu installieren müssen.

Und auch von Epox hör ich nicht immer nur das beste...

Ich schiebe die Schuld hier auch nicht auf ASUS, Epox, usw..., sondern eindeutig auf VIA!!!

Etwas billigeres ist nicht zwingend schlechter! Vielleicht ist es in den meisten Fällen so, aber halt nicht immer!

Willybald666 Fuzzzel „Das läßt sich ganz einfach erklären, Willibald: Je mehr Boards existieren,...“
Optionen

Du hast Recht , ich erinnere mich sehr gut an das " Asus A7V " ,es war noch schlimmer wie das K7s5a,das muss ich zugeben,haben wir versucht bei einem Kumpel zu verbauen,ohne Erfolg !
Viele Zeitschriften sagten es sei das REFERENZ Board,damals !
Aber die Zeit bleibt nicht stehen , und ich bin der Meinung,das das beim Via Kt266A nicht mehr so ist,ich wollte auch NIE VIA,deshalb hatte ich das k7s5a - ich habe auch nicht auf alle Warnungen hören wollen,und habe es am eigenen Leib verspürt.
Monatelange Fehlersuche , da ist jeder Entnervt,glaub es mir.
Ich war sehr überascht als das Epox so Problemlos lief , es läuft jetzt seit 4 Monaten ohne Freezes oder sonst irgend welche Fehler,und das obwohl ich mit grossen Dateien handle ( Videomässig ).(B-Bug).
Nichts dergleichen ,und sollte doch mal eine Software mein Windows zerschiessen,ist dank Drive Image 5 alles in 4 Minuten im original zurück,und es läuft wieder Perfect !
Gruss Willy

Optionen

Über den KT266 konnte ich mir noch kein Urteil bilden - aber ich glaub von dem ständigen Ärger damals bin ich erstmal gegen VIA geimpft.
Aber, wie du ja am eigenen Leib spüren konntest - das kann beim K7S5A auch passieren und ich will auch net behaupten, daß das Ding jetzt monatelang tadellos weiterläuft.
Das Ding läuft im Moment absolut perfekt. Manchmal vermisse ich sogar nahezu die Basteleien und Rumprobierereien vom A7V, aber ich habe es leider bei ebay verkauft :-(
Hast du Dein K7S5A noch, oder was hast du damit gemacht ?
Ein Bekannter von mir (arbeitet im PC-Hardware-Verkauf) wollte für einen Bekannten einen PC mit dem K7S5A zusammenbauen, er hat sage und schreibe DREIMAL das Board umgetauscht und es hat immer noch nicht funktioniert.
Also entweder lief da bei ganzen Serien irgendetwas falsch, oder - was ich persönlich glaube - verträgt sich eben nicht jede Peripherie mit jedem Mainboard.
Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, daß Dein K7S5A bei mir laufen würde.
Wenn Du einmal sehen willst, wie gut ein K7S5A laufen kann, komm bei mir auf ein paar Bierchen vorbei, teste es auf Herz und Nieren und du wirst Deine Meinung vielleicht ein bisschen ändern.
Ach ja - und bring Dein KT266 mit, damit meine Meinung über VIA vielleicht auch ein bisschen besser wird.

VERTRAG´ MER UNS JETZT ALLE BRAV WIEDER ???

Willybald666 Fuzzzel „Über den KT266 konnte ich mir noch kein Urteil bilden - aber ich glaub von dem...“
Optionen

Klar,Frieden , du bist bisher der einzige , mit dem man hier mal " reden " konnte.
Ich hatte das k7s5a auch von Ebay , wie gesagt,ich habe Tips bekommen,die du bestimmt auch schon oft gelesen hast,ja und das ist das einzige das mich Ärgert,viele k7s5a User kaufen sich ,auf diese" Empfehlungen " neue Hardware , also Netzteil - Graka - Ram - e.t.c,so wie ich,und alles half natürlich nix.
Bis ich dann die teure ECS Hotline Deutschland angerufen habe ( 3.63 DM) die Minute , jo, und diese sagten dann , das Mainbaord wäre kaputt,na toll.Und der Sack von Ebay( War Geschäft-kein Privat),hatt es nicht zurückgenommen !
Bei mir hatte sich das Bios alle paar Tage auf URZUSTAND zurückgesetzt,
KLAR - Batterie gewechselt , Jumper auf sitz überprüft .e.t.c !
Und die Hotline sagte mir auch ( kein Witz),das leider 30 % der k7s5a Boards schon beim Ausliefern kaputt sind !
Also mir fehlen die Basteleien gar nicht , das Asus A7V war Witzig,
3 Monitore , 4 Cd-rom Laufwerke und lauter so komische Dinge,hattest du das auch ,mit dem Teil,abgesehen von den 1000 frezzez ?
Warum sollte ich lügen ?,echt ich war auch der absolute VIA HASSER,aber was gibt es für Alternativen ?
Also das Ding " röddelt " hier rum ohne Irgenwelche Probleme,
der Zusammenbau,sowie das Aufspielen von Win98,war Problemlos,und bei denen wo es nicht läuft,sag ich mal jetzt so,ich glaube die vergessen den 4in1 treiber,der muss als ALLERERSTES nach Windows drauf,und das in der richtigen Reihenfolge,aber ich denke das weisst du !
Sag mir warum verbaut " ein guter Hersteller " ( MSI ) , nicht mal den
SIS 735 Chipsatz ? , das könnte ein Board werden,die haben mehr drauf als ECS,da bin ich mir sicher !
Mfg Willy !

niemehrmediamarkt Willybald666 „Klar,Frieden , du bist bisher der einzige , mit dem man hier mal reden konnte....“
Optionen

Hi Leute, bevor der Film zu Ende ist,möchte ich schnell noch meine Statistik zum ECS-Brett abgeben:
1. Brett rennt seit 09/2001 mit damaligem Bios+Elsa MX400/128-SD/Du800/W98SE gnadenlos gut *staun*.
2. Brett läuft seit 12/2001 mit C-At. 1400+Radeon 7500/256 DDR-Apacer/W2K nach Bios-/GraKaTreiber-Update inzwischen auch rund.
3. Brett *Leiche*--> Umtausch,
4. Brett läuft mit Du1000 etc. w.o. problemlos.
Dann von Verzweifeltem,aus zitternden Händen A7V entgegen genommen... ich gebe noch nicht auf,noch nicht, noch nicht....
Habe am WE auf www.teccentral den Artikel über diese Teil gelesen :-))
Werde wohl noch einmal neu brennen lassen, zum letzten mal ???
schönen Abend noch und
*Ring frei*
T.

Ylara1 Nachtrag zu: „K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al“
Optionen

Vorschau des Postings
Krise - höchstens die Hälfte aller Kommentare hier waren hilfreich!!!!
Also zuerst einmal zur Verteidigung des Boards, mein Freund hat dasselbe und bei ihm läuft es problemlos - ebfalls mit einem 1600+ Prozzi. Wie haben den Computer für einen Bekannten gescheckt und versuchts ans Laufen zu bekommen. Haben auch alles nochmal auseinander gebaut und suaber gemacht - Kühler vorbereitet Wärmeleitpaste drauf ect. Nichts - das gleiche. Jetzt habe ich den Tip bekommen das es am Netzteil liegen kann (obwohl es schonmal ausgetauscht wurde) da es verschiedene geben soll, mit denen es Schwierigkeiten gibt. Hmmmm.
Und zu Willy und den ewigen KOmmentaren. ich habe das ASUS A7V 133A und als ich es vor einem Jahr gekauft hatte, waren hier auch tierisch viele Postings über das Board und viele verzweifelte - und dennoch ist es nach meiner Meinung ein geniales Board und ich komme super klar damit!
Grüße

Optionen

@niemehrmediamarkt:
Den letzten Absatz raff ich net: "Dann von Verzweifeltem..." "...noch einmal neu brennen..."
Erklär mal was Du damit meinst.

@Ylara1:
Sorry, aber ich will Dir hier keine Tips geben, die sowieso nichts bringen (Netzteil, ... . Die Fehlerquote beim K7S5A ist wirklich sehr hoch und wenn alle Tips, die du hier findest nicht fruchten, kann ich Dir nur empfehlen, das Mainboard nochmal umzutauschen.
Einzige Vermutung: Temperaturprobleme
Poste mal, was Du alles schon getestet hast:
-Ist dein Lüfter AMD-zertifiziert?
-Liegen vielleicht die breiten IDE-Kabel im Weg rum?
-Ist der Temperaturfühler überhaupt richtig angebracht?
-Was meinst du mit "Normal"? Meine Temp ist immer zwischen 65° und 73° - das soll angeblich auch nicht "Normal" sein
-Steht dein DDR-Riegel im Handbuch unter den getesten empfohlenen Riegeln?
-Hast du schon mal SD-RAM probiert?
-Wird der RAM ziemlich heiss?
-Hast Du Deinen RAM schon mal in einem anderen PC getestet?
-Schmiert er nur in Windows ab oder auch im DOS?
-Hast du mal mit 100/100 Mhz probiert?
-Hast du den RegPatch von AMD installiert?
-Hast du auch das richtige Bios geupdatet (LAN!?) ?
-Wie läuft das Board, wenn du es nicht im Gehäuse hast?
-Hast du das ganze auch mal in der Minimalkonfiguration getestet, ohne zusätzliche PCI-Karten oder CD-Roms?
-RAM-Timings mal zurückgeschraubt?
und und und...

Und zum Thema A7V133A: Wie hast Du es dann hingekriegt? Erzähl mal. Ich will dazulernen! Vielleicht kann ich dann auch meinem Neffen weiterhelfen!

@Willibald zum Thema A7V133A:
Du, Freezes waren bei mir keine - nur bei meinem Neffen.
Gelegentlich habe ich selbst noch Freezes, wenn ich das Wort "VIA" höre :-)
Bei mir waren es
- Bluescreens ohne Ende
- nicht-hochfahren
- nicht-prozessor-richtig erkennen und wenn dann nach einem neustart wieder falsch
- getötete festplatten
- zig abgebrochene Windowsinstallationen - einfach so
- Formatierung von Festplatten einfach stehengeblieben
- Geräte am Raid wurden einmal erkannt, dann wieder nicht
- usw... (kann ich hier net alles aufzählen)

Gottseidank hab ich nicht Netzteil und wasweissichnoch ausgetauscht, sondern das Ding bei ebay verscheuert und mir das K7S5A geholt. Komischerweise hat sich der Käufer nie bescheuert, also scheint das Ding auch net kaputt gewesen zu sein.

Warum der SIS 735 von anderen namhaften Herstellern nicht verwendet wird, kann ich auch net sagen. Vielleicht
-weil Verträge zwischen SIS und ECS bestehen
-weil der 735 eigentlich schon wieder "überholt" ist
-weil mit VIA-Chipsätzen mehr Geld zu verdienen ist
-weil VIA eigentlich schon seit Ewigkeiten Chipsätze baut und eigentlich vor dem KT133A auch ganz vernünftige
-weil die Hersteller einfach zu stolz auf sich selbst sind, es mal mit einem billigeren Hersteller wie SIS zu versuchen - zugegebenermaßen wenn ich an meine ehem. SIS-Grafikkarte denke - würg...
-weil ECS der einzige Hersteller ist, der sich nicht immer von VIA schmieren lässt ???

ECS hat ne Hotline, die auch noch rangeht? Komisch!
Ich hab bei ASUS zwei Wochen lang versucht anzurufen!
Punkt 8 (oder 9) Uhr schaltet sich der automatische "Besetztzeichengenerator" ein und pünktlich zum Feierabend der Anrufbeantworter (natürlich ohne Aufnahmefunktion)
Da bin ich echt überrascht von ECS!

ASUS macht prima Grafikkarten und CD-Roms - nicht mehr und nicht weniger.

Willybald666 Fuzzzel „@niemehrmediamarkt: Den letzten Absatz raff ich net: Dann von Verzweifeltem......“
Optionen

Hallo,die selben Probleme die du mit dem Asus schilderst hatten wir auch ,nur halt trug er noch zusätzlich ( hatte ein Brenner dran + 1 Dvd),noch 4 CDrom Laufwerke mit ein,die gar nicht da waren,und manchmal 4 Monitore ..u.s.w , kein Scherz,tatsache !
Das das A7v,so schlecht war,habe ich im Asus Forum damals rausgefunden,
dagegen waren die Postings hier wegen dem k7s5a noch echt harmlos !
Man soll sich halt nicht auf " Tests " ( chip e.t.c ) nicht verlassen,
Reverenz damals,das ich nicht lache,und gerade aus dieser NEGATIVEN erfahrung raus,wollte ich NIE ein VIA Board !
Ich sag dir,was haben wir gebastelt , mehrere kumpels,Tag und nacht(jeder wollte es natürlich besser wissen),aber wir habens nicht hingebracht !
Also ich sage mal so , die heutigen " guten " Boards mit Via266a machen,wenn man sie richtig Installiert,keinerlei Probleme !
Gruss Willy

Optionen

Alles klar, gut zu wissen! Danke!
Was hast du nun mit deinem K7S5A gemacht? Verschrottet ?

Willybald666 Fuzzzel „Alles klar, gut zu wissen! Danke! Was hast du nun mit deinem K7S5A gemacht?...“
Optionen

Ich habe es wirklich mit dem HAMMER zelegt , danach gings mir besser,der Ebay Anbieter wollte es sowieso nicht zurücknehmen !
Gruss Willy

Nörgler Fuzzzel „Alles klar, gut zu wissen! Danke! Was hast du nun mit deinem K7S5A gemacht?...“
Optionen

"Ich habe es wirklich mit dem HAMMER zelegt , danach gings mir besser ...."
Wir sollten mit seinen Pflegern, Therapeuten, Psychiatern und den ganzen anderen Ärzten noch einmal Rücksprache halten, ob diese Form der Behandlung (schließlich geben sie ihm schweres Gerät in die Hände) der richtige Weg ist. Bei einem so labilen, cholerischen und auch niederem Charakter, besteht schon eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß er ausgestattet mit solchen Materialien, für die Allgemeinheit zur Gefährdung werden kann.
Allerdings, seine Methoden um Computerproblemen Herr zu werden, sind in der High Tech Branche schon einzigartig.
Hier haben wir einmal das konkrete Beispiel, daß der Spruch mit Genie und Wahnsinn in Bezug auf Genie völlig unangebracht ist. Normalerweise sagt man ja: "Der Herr hat es gegeben, der Herr hat es genommen." Hier in diesem speziellen Fall sind sich selbst unsere Kirchenvertreter mittlerweile einig, daß dieser Spruch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf die Hirnmasse anzuwenden ist. Wo nichts ist, kann auch nichts genommen werden. Auch können wir hier nicht mehr von einem Versuch ausgehen, bei dem noch irgendwelche Aussichten auf Heilungschancen bestehen würden. Hier geht es eindeutig nur noch darum, wie man ihn vor sich selber, vor allem aber die Allgemeinheit vor seinen Ausbrüchen schützen kann (also rein um Schadensbegrenzung).

Armes Deutschland!
Willybald666 Nörgler „ Ich habe es wirklich mit dem HAMMER zelegt , danach gings mir besser .... Wir...“
Optionen

Du würdest einen guten Therapeuten abgeben,echt,nur hier ist der falsche Platz , warum eröffnest du nicht ein Forum , da können wir dann nett plaudern ,vieleicht kannst du mich ja " Heilen ".
Aber auf dein Niveu lasse ich mich nicht herab,du siehst jeder hatt so seine " kleinen " Macken,und du bist so in deinem " Therapeuten Wahn " , das du ganz vergisst,das wir in einen Hardware Forum sind.
Nicht schlecht das du hier so " RumDoktorst " , weil ich glaube das solche Foren,in dem auch mal gestritten wird,die Ideale Plattform für dich ist,aus diesem grund bist du hier,für sonst gar nichts,schon mal daran gedacht eine Praxis zu eröffnen ?
Wenn du meine letzten Postings gelesen hättest ,hättest du als " guter Doktor " erkannt,das ich mich " beruhigt habe ,und normale Postings ablasse.) Ohne Beleidigungen e.t.c ,versuche sogar zu helfen,
prima gell,also so wie es aussieht,hatt deine Therapie geholfen.
Mfg Willy

Nörgler Willybald666 „Du würdest einen guten Therapeuten abgeben,echt,nur hier ist der falsche Platz...“
Optionen

Wer sich hier auf wessen Niveau herabläßt (bzw. nicht) haben dir die anderen schon mitgeteilt.
Von mir nur noch die kleine Anmerkung: Warum du dich unter diesem Namen "beruhigt" hast dürfte zumindest uns zwei beiden ziemlich klar sein, oder? Ich sage nur Bettnässer, unverhältnismäßige Aufforderung zum Inzest und Adolf. Ob du es gecheckt hast bezweifle ich allerdings mal ganz stark:
Das wird die Zukunft zeigen. Die Friedenspfeife werden wir zwei niemals rauchen, das schaffst du vielleicht bei anderen.
Und noch eins: lieber ein paar Kilometer weiter fahren und dadurch Geld sparen. Es gibt immer einen kleinen vertrauenswürdigen PC-Händler mit halbwegs engagiertem und deshalb gutem Service in mittelbarer Nähe. Es muß einfach nicht immer alles doppelt und dreifach gekauft werden. Man sollte sich schon beim Einkauf darüber im Klaren sein, daß etwas defekt sein könnte und deshalb solche Geschäfte bei einem Händler des Vertrauens abwickeln. Oder hast du dein Epox-MB wieder bei Ebay geordert. Wenn ja, kann ich nur sagen: doch nichts dazugelernt.

Armes Deutschland!
Willybald666 Nörgler „Wer sich hier auf wessen Niveau herabläßt bzw. nicht haben dir die anderen...“
Optionen

Wer sagt was von Friedenspfeife ,musst du falsch verstanden haben DOKTOR , " Adolf " ist ein ganz normaler gebräuchlicher Name , mehr nicht,weiss ja nicht an was dein Krankes Hirn dabei gedacht hatt,der verdacht liegt Nahe , das du " Rechts " denkst,na sowas.
Ein Rechter Doktor ? , ja,das kennen wir von 1945.)(Die armen Leute).
Ich sage nur Bettnässer, unverhältnismäßige Aufforderung zum Inzest (dein Kommentar) , Hä ? ,was hatt das mit Inzest zu tun , ist eine Kinderkrankheit ! Hast deinen Doktor wohl übers Netz gemacht.
Ja,man lernt nie aus , in diesem Sinne, hab viel spass mit dir " PSYCHO " !
MFG Willy !

Nörgler Willybald666 „Wer sagt was von Friedenspfeife ,musst du falsch verstanden haben DOKTOR , Adolf...“
Optionen

Und da haben wir ihn wieder "The one and (l)only". Jetzt hat er auch noch kohlsche Erinnerungsaussetzer:
http://www.nickles.de/static_cache/537135742.html
Nur als Beispiel um deiner Amnesie kurzfristig mal ein wenig Erleuchtung zu bringen.
Deine Krankheit sitzt ziemlich tief in deiner armseligen Psyche. Du läßt klar erkennen, daß du nicht mehr heilbar weil definitiv nicht therapierfähig bist. Zu deiner Dümmlichkeit (du bist wahrscheinlich der einzige _lebende_ "Mensch", bei dem der Intelligenzquotient krampfhaft versucht in den negativen Bereich zu gelangen; nur weiter so, dann gelingt es schon noch) und deiner Peinlichkeit kommt eine gehörige Portion Narzißmus.
Und deshalb: es gibt so manches, auf daß zu verzichten wirklich schwer fällt; bei dir jämmerlicher Gestalt fällt es sehr sehr leicht.

Armes Deutschland!
Willybald666 Nörgler „Und da haben wir ihn wieder The one and l only . Jetzt hat er auch noch kohlsche...“
Optionen

Zu verzichten ? , ja, dann hättest du als Doktor schon längst nicht mehr geantwortet , aber es zieht dich immer wieder zu mir zurück,ja,du kannst die Finger halt nicht von Kranken lassen,das ist dein Problem !
Aber selbsterkenntnis ist der erste Weg zur besserung , ich würde dich gerne mal persönlich kennen lernen , mal schauen,wie dich meine Kümmerliche gestalt dann beeindrucken würde.
Wäre ne Coole Sache , komm Wocheende einfach malnach Mainz , zu einem Mainzer Fussballspiel , trage als Erkennung einfach einen kleinen Wimpel ( Rot ) , und schreib leserlich ( Ich bin der Doktor drauf ),
was glaubst du wieviel freunde du dann gleich hast ( Ich bin auch dabei), (nur deswegen sind wir in unserer freizeit hier),um so Leute wie dich ( Und andere die hier nix zu suchen haben ), eine Freude zu bereiten,das ist doch mal was !
Trau dich ruhig , passiert schon nix -:))))( Du wirst NUR Kuriert )!
--- MFG Willy

Nörgler Willybald666 „Zu verzichten ? , ja, dann hättest du als Doktor schon längst nicht mehr...“
Optionen

Und du armes Männlein hast in Mainz nur den PC-Spezialisten. Befindet sich der Prater jetzt in Mainz? Das Rad an dem du drehst scheint ja verdammt groß zu sein.
Allerdings, wenn sich deine "Freunde", allein diesen Ausdruck muß man sich in Bezug auf deine kranke Persönlichkeit auf der Zunge zergehen lassen, weigern dir ihre Hardware anzuvertrauen, läßt das weit blicken: die haben ziemlich viel Ahnung von dir!
Zu Mainz: Conrad (mit eigenem Parkhaus, direkt vor der Tür), Comtech (zentraler in der City gehts gar nicht mehr), Atelco in Wiesbaden und die ganzen kleinen Händler erwähne ich hier nicht auch noch.
Du Peinlichkeit bist an geistiger Armut tatsächlich nicht mehr zu überbieten. Ich habe im Stadion noch nie eine Erbse bei jemandem als Rübe gesehen. Stehst du im Sand, oder reicht die Knete, die dir dein Arbeitgeber einfältigerweise austeilt (man muß hier eigentlich schon von Schenken sprechen, da die Gegenleistung reichlich kümmerlich sein dürfte) fürs Hämorrhoiden pflegen? Na ja, wie auch immer, werde mich mal umschauen. Deine Betreuer müßten einem ja dann doch ins Auge springen bzw. ihre Pflegehinweise: "Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen ..." Du wirdest denen sonst noch verrecken, wenn sie dich nicht anleiten würden du angestellter IT-Techniker (der Spaßfaktor liegt doch recht hoch bei dir; die Jungs, die dich ertragen müssen, haben gewiß jede Menge abzulachen).
Und jetzt muß es gut sein, schließlich will ich den FSV in der ersten Liga sehen. Und da werde ich meine Konzentration auf sinnvolleres als auf so etwas unsäglich stupides wie dich verwenden.

Armes Deutschland!
derwahnsinnige Ylara1 „K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al“
Optionen

Das Biosupdate auf der deutschen Seite www.elitegroup.de mit dem aktuelles Bios gibt es nich mehr, wer es unbedingt ausprobieren will muß auf www.escusa.com aufweichen, aber es wird ja wohl nen vernüpftigen Grund geben wenn das in "Deutschland" nich mehr zu haben ist...

Ich teste mal nen anderes Netzteil. 250 Watt sind wohl zuwenig...

Und um Willibald zu beruhigen die Dinger kann man sich auch mal ausleihen. Ich kauf mir schon nich alles neu, kann ja kein Geld scheißen. Sonst stünde mein PC ja auch vor Lokus...

Keep trying...

Willybald666 derwahnsinnige „Das Biosupdate auf der deutschen Seite www.elitegroup.de mit dem aktuelles Bios...“
Optionen

Hm,Ausleihen ist ein Problem,( Kumpels sind alle vorsichtig - könnte ja was kaputt gehen ), und hier die Geschäfte bei uns ( Nur Pc Spezialist),leihen auch nichts !
Was soll man da dann anders machen,als zu kaufen !
Gruss Willy !

Optionen

Achja, bei der Hotline von Elitegroup ging nach ca 6x klingeln jemand ans Telefon.
Der hat mir dann neben nem anderem Netzteil auch nen Biosupdate empfohlen. Und zwar auf Version 020112(Keine Ahnung wo die Punkte hingehören) Release Datum 25.1.2002

Optionen

Ich wüsste nicht, daß es auf der deutschen Seite schon mal ein Bios oder einen Treiber gegeben hätte, wurde doch schon eh und je auf ecs.com.tw oder ecsusa.com verlinkt!

ASCARON Ylara1 „K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al“
Optionen

Hi,

nochmal zur oberen Frage !!!!

Die Abstürze könnten am RAM liegen, wenn auch das Bios Update nichts geholfen hat !!! Geh doch mal zu dem Händler, wo du den PC gekauft hast und lass sie dort mal testen --> eigentlich finden sie dann den Fehler und reparieren den Computer kostenlos !!!!

Probiers mal,

Optionen

Also dieses Bios hab ich auch draufgemacht - wüsste nicht, was da schlecht oder falsch sein soll.

Seppel alias Mowgli Ylara1 „K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al“
Optionen

Also, ich habe jetzt verdammt lange gebraucht um mir so ziemlich alles durchzulesen was ihr so auf diese Frage schreibt. Und warum???
Weil hier NUR SCHEISSE steht! Der User wollte etwas wissen und ihr schreibt ihm oder auch ihr jeden KACK dahin aber nichts was sie wissen wollte. Wenn ihr über euch selber oder das K7S5A labern wollt dann tut das in irgend nem CHAT aber nicht in nem FORUM wo man Fragen stellt und vernünftige Antworten erwartet. Nickles.de ist ne echt geile Seite aber das Forum ist total verschmandet (im wahrsten Sinne des wortes (für die Barzer unter euch, wovon es doch wohl einige hier gibt ;-)) Scheiße jetzt fange ich auch schon so an...
Was ich nur sagen will ist: wenn man in nen forum geht und ne frage stellt weil man ein verdammtes prob mit dem pc hat hofft man auf ne direkte und schnelle antwort und man hat auf gar keinen lust erst ne stunde nach der antwort auf DIE GESTELLTE FRAGE zu suchen.
So das musste ich loswerden.
Hab übrigens auch das K7S5A und es ist wirklich nicht gut.

SClemenz Ylara1 „K7S5A Elite - HILFEEE - EWIGE ABSTÜRZE - trotz Tausch von al“
Optionen

bei mir war es der noname-DDR-RAM - hab jetzt erstmal nur SD-RAM - danach lief es sofort