Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?

SenorDickarsch / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,
war auf ebay drauf und habn angebot gesehen mit dem K7S5A.Da stand dass es das beste Board fuer Athlon Xp sei.Stimmt das? Mein Kumpel hat gesacht, dass es Schrott ist, weil ein SIS(@ 735)-Chipsatz daruf ist. Koennt ihr mir bitte ein Rat geben welches Board nun das BESTE fuer XP ist?
Danke, cu-dickarsch!

bei Antwort benachrichtigen
MadMatt*666* SenorDickarsch „K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?“
Optionen

Tach alter

So also ich sag mal so der SIS chipsatz fristzwar pervormance und so aber das mekste doch garnicht mit 1,6Mhz! So und soweit ich weis aus der Computerbild und anderen Zeitschriften zum B.s.b. PcGo wurde das Bord alss das beste was es für diesen Preis gibt! Also ich denke mal das reicht alls erklärung!

bei Antwort benachrichtigen
Kaktus23 MadMatt*666* „Tach alter So also ich sag mal so der SIS chipsatz fristzwar pervormance und so...“
Optionen

Hallo,

es läuft stabil und das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.
Was spricht also gegen das board?

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce SenorDickarsch „K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?“
Optionen

Die Artikel-Beschreibungen bei Ebay sind immer für einen Lacher gut, schließlich wollen die Leut' ihren ollen Schei** für teuer Geld verchecken... Diese Aussage mag nur zutreffen, wenn man 'billig' mit 'gut' gleichstellt, aber nicht jeder User hat diese ausgeprägte Pfenningfuchser-Mentalität, zuviel freie Zeit und das dringende Verlangen, sich mit der 'Premium'-Marke des Hauses PC-Chips befassen zu wollen... ;-))

Das Elitegroup ist das billigste Board für einen XP, aber garantiert nicht das Beste was es auf dme Markt gibt, sonst hätten hier nicht so viele Leute die heftigsten Probleme mit diesem Brett, und die anderen BoardHersteller könnten sofort einpacken und Konkurs anmelden... Schau mal bei Hardtecs4U oder anderen Hardware-Seiten in den SockelA-Reviews nach oder lass Dir von jemandem anders ein anderes Brett empfehlen...

Ich bin die falsche Adresse für derartige Beratungen, denn ich benutze und bevorzuge reine Intel/Intel-Systeme, das kostet es zwar etwas mehr, aber das ist mir die Sach' auch wert.. ;-))

Mfg
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
Anonym SenorDickarsch „K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?“
Optionen

ECS is führend - dummerweise nur, was die anzahl der probleme angeht.
wenns auf performance, stabilität, overclocking ... ankommt, muss man zu Soltek, Abit und Soyo.

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Anonym „ECS is führend - dummerweise nur, was die anzahl der probleme angeht. wenns auf...“
Optionen

...da fällt mir ein: Habe mir just ein 2tes gekauft...läuft ebenfalls ohne Probleme :-0

Im übrigen denke ich auch, daß der SIS-Chip schon was hermacht; scheint aber Probleme beim asynchronen FSB-Speicher-Betrieb zu haben.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
B@p SenorDickarsch „K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?“
Optionen

Hi,
such dir ein Board mit Via KT266A Chipsatz. Dieser bietet zur Zeit die beste Performance mit guter Stabilität. Von welchem Hersteller das Board kommt, ist eigentlich egal. Die Unterschiede sind meistens nur durch OnBoard-Komponenten wie Raid-Controller, Sound usw. gegeben. Gravierente Leistungsunterschiede gibt es nicht.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn SenorDickarsch „K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?“
Optionen

könt jetzt einen feten 3 seiten aufsatz schreiben....
aber wozu?? schau einfach im Arhiv nach zum thema K7S5A.

bei Antwort benachrichtigen
Snap77 SenorDickarsch „K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?“
Optionen

Ich würd mich für ein Board welches auf einem der folgenden Chipsätze basiert entscheiden.

Alter, Preis & Performance in Aufsteigender Reihenfolge :

VIA KT266, AMD 760, VIA KT266A, VIA KT333, VIA KT333A, VIA KT400A

Greetz Snap

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 SenorDickarsch „K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?“
Optionen

Sagen wir mal so: das K7S5A hat eine relativ hohe Durchfallquote - aber die Boards die laufen sind SPITZE!!! Ich habe gottseidank eines davon :) Das beste für den Athlon XP isses sicher net, da nimm lieber ein Brett mit KT266A oder warte bis die KT333 halbwegs ausgegoren sind.

bei Antwort benachrichtigen
Fräger SenorDickarsch „K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?“
Optionen

Es gibt viele Vorurteile, aber nur wenige sind begründet. Ich habe zwei der Boards verbaut; beide laufen sehr gut, ohne irgendwelche Probleme. Meine Erfahrungen sind also gut. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst Du kaum finden. Die Probleme, die andere beschreiben kann ich aber nicht ignorieren. Anscheinend beseht schon die Gefahr, ein Montagsboard zu erwischen. Dein Händler sollte dann kulant reagieren.

bei Antwort benachrichtigen
DocBianchi SenorDickarsch „K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?“
Optionen

Als mal ganz ehrlich das dir SIS schneller ist als der KT266 wisen wohl nur die wenigsten, ich selber habe ein K7S5A gehabt.Wie stolz war ich doch ein GIgabyte BOard jetzt in meinem Rechner zu haben, mußte aber erkennen, daß das K/S5A mit seinem billigem SIS735 Chip schneller ist als der KT266 und das mit 1,4 Ghz vorher und jetzt 1700+ XP

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn SenorDickarsch „K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?“
Optionen

Der SIS735 Chipsatz ist "obergeil" , aber kein mensch verbaut ihn ausser elitegroup. Wurden zwar andere board angekündigt, aber kaum welche sind erschienen.

bei Antwort benachrichtigen
DocSoc SenorDickarsch „K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?“
Optionen

Das Board ist klasse.
Nur nicht von Miesmachern irritieren lassen, die ärgern sich nur
das Doppelte für vermeintlich bessere Boards bezahlt zu haben.
Was die Häufigkeit von Problemen betrifft, gerade auch auf den
Nickles Brettern, darf nicht vergessen werden:
Es ist das meistverkaufte Board, d.h. wenn, sagen wir mal
auf 100 verkauftes Asus Boards 1000 K7S5A kommen sind natürlich
auch um den Faktor 10 mehr Reklamationen normal.
Und wenn man mal ein Montagsboard erwischt, umtauschen.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba SenorDickarsch „K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?“
Optionen

Kann eigentlich nur frägers Posting wiederholen. Hab sogar 3 bei Freunden verbaut und die sind alle zufrieden. Meins läuft auch bestens. Da ich "nur" ein relativ normaler User bin (keine Super-Spez) und auch recht wenig Geld habe, bin ich SEHR froh, daß ich (z. Zt. Athlon C 1000 u. SDRAM) für spätere Aufrüstung von Athlon 1400-1800-2000-usw. UND DDR-RAM nicht auch noch das Board wechseln muß. Und von wegen "das Beste"... meine Güte, alle drei Tage gibts irgendwo was noch 3% besseres - und "Montagsboards" gibts von jeder Firma und mit jedem Chipsatz. Ich kann das K7S5A ruhigen Gewissens jedem empfehlen, der nicht das Geld hat, für etwas mehr Leistung den doppelten Preis zu bezahlen, und das noch alle 3 Wochen. Bis nächstes Jahr bin ich bestimmt gut versorgt...
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Rebedj SenorDickarsch „K7S5A-Das "angeblich" beste Board fuer XP?“
Optionen

Ich finde das Board voll in Ordnung.
Läuft hier mit einem AMD 1700+XP / 512MB DDR Infineon CL2 und kenne hier unter Windows 2000 keine Probleme. Alles läuft bestens.
Also ich würde es auf jedefall weiterempfehlen

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen