Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

K7S5A Bios resettet sporadisch

njung / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mehrere Boards vom Typ K7S5A im Einsatz und habe immer mal wieder den Effekt, dass sich das BIOS selbstaendig resettet (muss alle Werte neu einstellen). An der Hardware oder Umgebung kann es nicht liegen, da alle Boards in verschiedenen Rechnern laufen, in denen nichts gleich ist !
Hat jemand dafür eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen ?

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko njung „K7S5A Bios resettet sporadisch“
Optionen

Die Batterien sind Mist. Guck mal auf den Typ und hol dir im Fachhandel oder bei Conrad Elektronic neue. Pfennigkrams, aber entscheident.

bei Antwort benachrichtigen
Paladin njung „K7S5A Bios resettet sporadisch“
Optionen

Hi, selten tritt dieser Effekt auch bei meinem K7S5A auf. Nervig !
Glaube aber nicht, dass es an der Batterien liegt.Dann müsste das doch
zunehmend häufiger passieren,tut´s aber bei meinem Board nicht.
Habe hier auf Nickles irgendwo mal gelesen, auch nach dem Wechsel kommt es zu diesem Fehler.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 njung „K7S5A Bios resettet sporadisch“
Optionen

Was für eine Bios Version habe seit der Version vom 15.12.01 ruhe davor oder zumindestens von September bis jetzt noch nicht passiert

bei Antwort benachrichtigen
njung gelöscht_21573 „Was für eine Bios Version habe seit der Version vom 15.12.01 ruhe davor oder...“
Optionen

Passiert leider auch mit der BIOS Version vom 15.12.01 !!! -> werde jetzt mal die ganz neue probieren, habe aber wenig Hoffnung, denn ich habe schon einige BIOS Versionen durch !

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 njung „K7S5A Bios resettet sporadisch“
Optionen

Ich habe das K7S5A seit ca. einem viertel Jahr (Details siehe VK).
Einen Reset, Absturz, Hänger o.ä. hatte ich noch nicht einmal. Am Board selbst kann es scheinbar nicht liegen, eher dann an der installierten Software.

bei Antwort benachrichtigen
Willybald666 njung „K7S5A Bios resettet sporadisch“
Optionen

Vergiss es , dieses Board ist definitiv kaputt,ich hatte genau das gleiche Problem,der ECS Support Deutschland,hatt mir mitgeteilt,das sowas nicht vorkommt,es wäre kaputt !!!

bei Antwort benachrichtigen
njung Willybald666 „Vergiss es , dieses Board ist definitiv kaputt,ich hatte genau das gleiche...“
Optionen

Dann hätte ich ja drei verschiedene Boards mit dem gleichen Fehler, die auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft wurden ?!

bei Antwort benachrichtigen
raab njung „K7S5A Bios resettet sporadisch“
Optionen

hi, habe das selbe board und das selbe problem. ich glaub ich ruf mal bei elitegroup an!(die mails bei denen sind bei denen scheinbar nicht so wichtig, dauert eine ewigkeit bis mal eine antwort kommt) sind zwar gemein teuer aber wer soll es wissen wenn nicht die. hatte schonmal ein problem mit einem elitegroup board
und habe angerufen. der typ am telefon war ganz nett und konnte mir sogar auch gleich weiterhelfen. mal schauen was die sprechen.

bei Antwort benachrichtigen