Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

K7S5A

DerBergener / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe folgendes Problem:
Beim Booten bleibt der Rechner stehen (2x piepen).
Danach verstellt sich die Uhrzeit und der Prozessor.
Die Leistung geht dann von 1660 auf 1250 Mhz runter. Die CPU Freq. von 133 auf 100.
Ich habe einen AMD Athlon XP 2000 + 512 MB Arbeitsspeicher. Dazu eine G Force 2 MX 400 Grafikkarte.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Habe das dumme Gefühl, das man mich beim Kauf übers Ohr gehauen hat.

Gruß DerBergener

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 DerBergener „K7S5A“
Optionen

CMOS-RAM löschen (Jumper am Board) und Netzteil tauschen, außerdem guck mal hier: http://k7s5a.de.cx/

DerBergener Alpha13 „CMOS-RAM löschen Jumper am Board und Netzteil tauschen, außerdem guck mal...“
Optionen

Hallo Alpha13!
Erst mal vielen Dank. Warum das Netzteil tauschen?

Phoenix.Computer DerBergener „Hallo Alpha13! Erst mal vielen Dank. Warum das Netzteil tauschen?“
Optionen

Es könnte sein das das Netzteil zu schwach ist.

Phoenix.Computer
DerBergener Phoenix.Computer „Es könnte sein das das Netzteil zu schwach ist.“
Optionen

Vielen Dank an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!
DerBergener

Alpha13 DerBergener „Hallo Alpha13! Erst mal vielen Dank. Warum das Netzteil tauschen?“
Optionen

Weil es zu wenig Strom liefern könnte.

Kaaa... DerBergener „Hallo Alpha13! Erst mal vielen Dank. Warum das Netzteil tauschen?“
Optionen

Hast Du den Rechner komplett gekauft, oder nur Teile?
Fehlerquellen gibt es hier einige (gerade bei dem Board):
- Nach dem Biosreset "optimal settings" laden, Neustart und FSB und Ram auf 133 setzen. Hilft das nicht, versuch mal das neuste CheepoBios: http://www.k7jo.de/start.htm
Damit wird dann eine Option namens "Memory Termination" freigeschaltet...die unbedingt aktivieren. Hilft das auch, kommt der Rechner wahrscheinlich nicht mit dem Ram klar, das Netzteil ist wirklich zu schwach (min 300 Watt), du hast ein Wärmeproblem oder das Board ist schlicht und ergreifend Murks (wäre nicht das erste).

Hast Du das Teil allerdings als Komplettsystem gekauft, würde ich ein Aufsuchen des Händlers empfehlen...soll der sich damit rumärgern.
Gruß

TheVomit DerBergener „K7S5A“
Optionen

Äh, vielleicht auch die Batterie leer?

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
S.L. DerBergener „K7S5A“
Optionen

Tippe auch auf die Batterie. Habe vor 2 Wochen das Board für meinen Sohn gekauft, neu. Nach einigem Suchen habe ich die werksseitige Litiumbatterie gewechselt, seitdem läuft das Board, zumindest nicht mehr mit diesem Fehler.

Fontanella DerBergener „K7S5A“
Optionen

habe auch bei diesem board sofort die cmos batterie gegen eine neue 2040-varta getauscht--hatte die original batterie nachgemessen-diese hatte nur ca-50 % leistung.