Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

K7S5A

lucutus77 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen AMD 1400 Thundrebird. Mit meinem Board laesst sich nur die Einstellung 100/100 im Bios Fahren. Das bedingt natuerlich nur 1050 MHz, anstatt 1398. Was ist los.

bei Antwort benachrichtigen
Sulli lucutus77 „K7S5A“
Optionen

Schau mal im Handbuch nach vielleicht must du ja noch die Einstellung von 100 auf 133 auf dem Board jumpern.Das haben einige Boards

gelöscht_21907 Sulli „Schau mal im Handbuch nach vielleicht must du ja noch die Einstellung von 100...“
Optionen

hey, hab auch das board ... du musst im bios bei "cpu bla bla" auf 133 einstellen. wenn das nicht geht versuch mal ein bios update. oder deine rams taugen dem board nicht .. das ist leider ziemlich wählerisch.

Gerd6 lucutus77 „K7S5A“
Optionen

Hi,
geh mal auf "K7S5A.de.cx" im Internet. Da steht alles was Du wissen mußt, auch, ob Du ein Bios-Update brauchst.

nightout lucutus77 „K7S5A“
Optionen

Hi,
ist es bei dir so wenn du den FSB auf 133mhz stellst dass die kiste abschmiert?
wenn ja liegte es vielleicht am netzteil, du brauchst mindesten ein 350W starkes.

sissigucker nightout „Hi, ist es bei dir so wenn du den FSB auf 133mhz stellst dass die kiste...“
Optionen

du musst ein bios abdate machen. hatte das problem auch. ich sendete das Board zurück an den Herrsteller, als ich es wieder bekamm hatten die ein abdate gemacht nun läuft das Board prima und zuverlässig

Fuzzzel lucutus77 „K7S5A“
Optionen

Entweder altes Bios oder sch... RAM!
Wobei - ich hab immer noch das älteste Bios drauf und hab die selbe Konfig, und es funzt prima mit 133 Mhz,

Deadeye0815 lucutus77 „K7S5A“
Optionen

Hmm
Kumpel hatte das gleiche Prob mit einem Athlon 1200
bei ihm wahr's das Netzteil (240 W) und dar Prozzesor wahr schrott nu hatt er einen XP1600+ und ein neues Netzteil (300 W) und siehe da es rennt und rennt und rennt und .....

cu
Dieter S.