Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.204 Beiträge

Jetway V266B läuft nicht nach Einbau EILT!! Bitte Hilfe!!!!

Edenhauser Helmut / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir das genannte Bord gekauft,eingebaut mit 512 MB SDRAM Athlon XP 1800 GForce Grafik. Alles richtig gejumpert und eingestellt,aber System läuft nicht. D.h. Monitor bleibt schwarz mit Meldung:
No Signal input or Cable disconected.
Bitte Hilfe!!!!

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Edenhauser Helmut „Jetway V266B läuft nicht nach Einbau EILT!! Bitte Hilfe!!!!“
Optionen

Laufen die Lüfter im System an? Starten die Festplatten?
-> Bekommt das System überhaupt Strom?

Stecken Grafikkarte, RAMs etc. richtig im Slot?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Killerloop Edenhauser Helmut „Jetway V266B läuft nicht nach Einbau EILT!! Bitte Hilfe!!!!“
Optionen

Du schreibst ja herzlich wenig.

Als erstes wäre es wohl interessant zu wissen, ob überhaupt ein Stromverbraucher amspringt, wie z. B. der Lüfter der CPu, usw....

Hängt der Lautsprecher dran? Wenn ja, müsste doch ein Fehlerpiepston kommen.

Läuft nichts an, dann stellt sich die Frage: Sind die Powerswitches und die Reset-Switches korrekt verkabelt?

Wenn ja, hast du einen kurzen auf deinem Board (durch evtl. Schrauben oder ähnliches unterhalb des Boardes)?

Du siehst, es sind noch viele Möglichkeiten offen.

Ein paar Details mehr wären nicht schlecht


Greets

#LooP#

bei Antwort benachrichtigen
Edenhauser Helmut Killerloop „Du schreibst ja herzlich wenig. Als erstes wäre es wohl interessant zu wissen,...“
Optionen

Ich bekomme überhaupt keinen Ton vom System (Fehlerpieps)
Alles läust.Fan,Festplatte CD.

bei Antwort benachrichtigen
Killerloop Edenhauser Helmut „Jetway V266B läuft nicht nach Einbau EILT!! Bitte Hilfe!!!!“
Optionen

Ich geb dir einen Tipp, wenn du noch eine 2. Grafikkarte hast, z.b . von einem Kumpel, dann test diese aus. Egal ob AGp oder PCI.

Falls das Baord Schwierigkeiten hat, kannst du das nur mit sogenannten Postboard Karten erkennen. Diese Karten überwachen das ClockSignal, ResetSignal, Busspannungscheck usw. Und an die sind schwer ranzukommen, da sie teuer sind.
Aber soweit würde ich nicht gehen. Bringt eine 2. Grafikkarte auch kein Signal (unter der Vorraussetzung, dass alles richtig verkabelt wurde), dann ab mit dem Board zum Händler und umtauschen. Ohne Wenn und Aber. Denn Zeit ist Geld ;,-)

bei Antwort benachrichtigen
consultant Edenhauser Helmut „Jetway V266B läuft nicht nach Einbau EILT!! Bitte Hilfe!!!!“
Optionen

Ich vermute, daß die Steckverbindung des Monitorkabels sich am Monitor selbst gelockert hat.
Gruß
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
consultant Edenhauser Helmut „Jetway V266B läuft nicht nach Einbau EILT!! Bitte Hilfe!!!!“
Optionen

Ich vermute, daß die Steckverbindung des Monitorkabels sich am Monitor selbst gelockert hat.
Gruß
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
hasw Edenhauser Helmut „Jetway V266B läuft nicht nach Einbau EILT!! Bitte Hilfe!!!!“
Optionen

Hallo,

da es ueberhaupt nicht piepst lass die Grafikkarte mal draussen(alle anderen Karten auch) und kontrollier RAM, CPU. Ohne Grafikkarte sollte es piepen, falls nicht anderen RAM, CPU ausprobieren.
gruss
hasw

bei Antwort benachrichtigen
Killerloop Edenhauser Helmut „Jetway V266B läuft nicht nach Einbau EILT!! Bitte Hilfe!!!!“
Optionen

ja, ich weiss auch dass es piepsen sollte..........

aber wenn gar nichts mehr piepst, und der lautsprecher korrekt drauf ist, dann hat das board meiner meinung nach nen schuss und nichts anderes



#LooP#

bei Antwort benachrichtigen
Edenhauser Helmut Nachtrag zu: „Jetway V266B läuft nicht nach Einbau EILT!! Bitte Hilfe!!!!“
Optionen

Vielen Dank an alle !!!!
Ich werde das Bord zurückschicken
Helmut

bei Antwort benachrichtigen