Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Hilfe, Motherboard und Hardware Kaufempfehlung! Bitte lesen!

antibiotik / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, Motherboard und Hardware Kaufempfehlung! Bitte lesen!

Hallo zusammen.
Ich möchte mir eine PC mit P4 2Ghz zusammenbauen und erste was ich kaufen
soll ist MB. Aber welche? Ich habe nicht vor CPU zu übertakten. MB muss unbedingt
INTEL Chipsatz haben.
MB muss vernünftiger Sound am Bord haben, i850 Chipsatz oder i845 (ich denke i850 ist schneller), UDMA 133 ( wenn’s möglich), RAID ist unwichtig, E1394 und LAN am Board können auch nicht schaden, min 4PCI, 4x USB2.
Vielleicht INTEL MB sind besser als andere aber ich habe keine Händler gefunden
welche INTEL MB verkauft und ich habe keine Erfahrung mit Intel MB.
Und jetzt MB Parade:

Gigabyte 8IRXP (i845)
Gigabyte 8ITXR (i850)
ASUS P4T-E
ABIT TH7-||
EPOX 4T2A3
MSI Pro-5

Wo kriegt man eine gute PC Gehäuse mit Enermax Netzteil.
Hat jemand Erfahrung mit Aopen oder Chieftec Gehäuse?


Die kosten alle fast gleich. Ich brauche PC zum Rippen und Video schneiden
Nächste frage: Graphikkarte. Die soll ung. 350Euro kosten, mehr für GK habe ich nicht.
ATI 8500 und dann z.b. eine Pinnacle Karte oder
ATI Radeon All-in-Wonder (obwohl Tuner brauche ich nicht).
Welche Kombinationen sind noch möglich?
Hat jemand Erfahrung mit Sony PC (P4 bei Saturn mit Gef4 für 1299 zuhaben)?
Ihre Meinung ist mir wichtig, danke im Voraus.
Roman

bei Antwort benachrichtigen
gizmau antibiotik „Hilfe, Motherboard und Hardware Kaufempfehlung! Bitte lesen!“
Optionen

gegenfragen:
video schneiden und kein raid?! ich glaube eher, dass du gar nicht weisst, was du willst...
2ghz und nicht übertakten?! kauf dir nen 1.6er oder 1.8er und setze den takt hoch - ist doch viel billiger!

bei Antwort benachrichtigen
ayarl gizmau „gegenfragen: video schneiden und kein raid?! ich glaube eher, dass du gar nicht...“
Optionen

Mit dem Raid ist OK aber das mit dem übertakten :-((((