Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

HILFE habe ANGST Gigabyte-7 DX CPU Temp 94-102 Grad NORMAL?

Sulli / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,bei meinem GA-7DX zeigt mir das Bios und unter Win der Motherboard-Monitor eine Temp.von 94-102Grad an aber ich habe keinen Absturz oder sonstiges.Die Systemtemp.beträgt 27 Grad und wird richtig angezeigt.Ansonsten zeigt mir der Startbildschirm wenn der Proz angezeigt wird eine Zeile darunter > CPUID:642,Patch ID: 0000>.Habe schon mal den Kühler nach dem ausschalten des Comp schnell abgebaut um die Temp. auf dem CPU zu fühlen aber sie war leicht warm.
Habe auch mal beim Laufenden Betrieb an der Kühlerplatte zum CPU gefühlt und keine übermäßige Temp.gefühlt.Heute habe ich das Bios geflasht von F5 zu F7 aber es hat sich nichts geändert.
Wer weiss was?
Gigabyte 7DX,Bios F7
AMD 1200C nicht übertacktet
256DDR
GF2 GTS
IBM 45GB
Brenner ,DVD,TV-Karte,Netzwerkk.
Netzteil 350W
also nichts aufregendes.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sulli „HILFE habe ANGST Gigabyte-7 DX CPU Temp 94-102 Grad NORMAL?“
Optionen

hmm ,scheint wohl ein prob bei gigabyte zu sein. ich hadde mal 2 7ZM und da war die CPU Temp bei 36 und die Sys-Temp bei 96 (!!!) beim 2. wurden dann die spannungen falsch angezeigt ( 17 statt 12V, 1,2 statt 3,3 ...) also so langes es läuft, isses ok

MFG IVI

Sulli Anonym „hmm ,scheint wohl ein prob bei gigabyte zu sein. ich hadde mal 2 7ZM und da war...“
Optionen

Das Blöde ist daran bloß das ich jetzt nicht weiss was für eine Temp am CPU herrscht und wenn der Lüfter mal außfällt...... ich kann kein Alarm einschalten wegen überhitzung und so weiter.Werde mir wohl mal wieder ein neues Board holen, eigentlich schade da ich nach dem Bios-Update ja bis XP2200+fahren kann.

polytaen Sulli „Das Blöde ist daran bloß das ich jetzt nicht weiss was für eine Temp am CPU...“
Optionen

Lad dir mal mbm5 runter, vielleicht interpretiert der besser. Ich weiss nicht wie der funktioniert, ob der einfach nur das BIOS ausliest, oder was der macht. N Versuch isses wert:
http://mbm.livewiredev.com/
bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Sulli polytaen „Lad dir mal mbm5 runter, vielleicht interpretiert der besser. Ich weiss nicht...“
Optionen

Versuchen kann ich ja mal nur glaube ich der wird auch die selben Werte haben wie im Bios .

chrissv2 Sulli „HILFE habe ANGST Gigabyte-7 DX CPU Temp 94-102 Grad NORMAL?“
Optionen

umtauschen oder is da keine garantie mehr drauf ?