Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

Gigabyte 7DXR

Swirly / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Gigabyte 7DXR Board, jetzt habe ich nur ein Problem beim booten,

und zwar sucht es ziemlich lange im FastTrekLite Bios nach IDE Services …

wie kann ich das ausstellen ? Auch sobald CRTL+F drücke um es zu konfigurieren,

kann ich im folgendem Menä nic ändern ! 

bei Antwort benachrichtigen
rocknrolf32 Swirly „Gigabyte 7DXR“
Optionen

FastTrek ? von denen gibt es doch raid-controller oder irre ich mich!? aber auf deinem mainboard sollte ein raid-controller von promise drauf sein. bitte um aufklärung

rocknrolf32 Swirly „Gigabyte 7DXR“
Optionen

ach so heißt das modell, alles klar :)

wenn du den raid-controller nicht benutzt, dann kannst ihn ja abstellen. über strg-f kommste nur in raid-einstellungen wie mir scheint. aber eigentlich müsste man den raid-controller über das bios abstellen können. hab mir auch die anleitung runtergeladen, habe aber gerade keine zeit genau nachzusehen. vielleicht später...

UselessUser Swirly „Gigabyte 7DXR“
Optionen

Hallo Swirly!

Die RAID-Funktion müsste sich mittels Jumper oder BIOS-Einstellung deaktivieren lassen. Hast du ein RAID-Array oder benutzt du zusätzliche IDE-RAID-Anschlüsse, wirst du den Scanvorgang wahrscheinlich nicht umgehen können. Es gibt höchstens eine Taste, die den Scanvorgang abbricht und dir sofort ein weiteres Bootmenü präsentiert; bei ASUS ist das die ESCAPE-Taste.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.