Wer kann mir weiterhelfen?
Habe mir das oben genannte Board ersteigert, dazu den Prozessor und 128 MB RAM PC-100.
Der Rechner läuft bis 300 MHz stabil, darüber stürzt er nach dem booten andauernd ab. Was aknn die Ursache dafür sein?
Wer kann mir weiterhelfen?
Habe mir das oben genannte Board ersteigert, dazu den Prozessor und 128 MB RAM PC-100.
Der Rechner läuft bis 300 MHz stabil, darüber stürzt er nach dem booten andauernd ab. Was aknn die Ursache dafür sein?
Einstellung für K6-3+500 MHz: Multiplikator 5, FSB 100, Vcore 2.00V.
Siehe HIER! Gemacht?
K6-3 550 kenne ich nich und ist auch nicht verzeichnet, allerdings gestehe ich ein das AMD auch nocht soooo meine Welt ist... ;)
Gruss
Martin
Falsches Bios.
F4 oder höher ist angesagt.
Allerdings sagt Gigabyte: "For PCB 3.0, 4.1, and 5.x".
AFAIK sollte das Bios auch auf deiner REV. laufen.
Nur der Versuch macht klug.
F3 oder F6 sind angesagt, ich hatte beim 5AX geguckt.
Den K6-III+ bekommst du öfter, wenn das Bios ihn nicht erkennt, nur mit 300MHz zum Laufen.
Übrigens läßt sich der Multiplikator mit K6Speed auch softwaremäßig ändern: http://www.k6plus.com/
Die CPU muß ein K6-III+ (Notebook-CPU) sein, denn den normalen K6-III gab es nur mit 400 und 450MHz.
Der K6-III 550 sollte locker mit 600MHz laufen (Multiplikator 2 wird von der CPU als 6 interpretiert).
Vielleicht ist auch mehr drin, wenn du den FSB auf über 100MHz einstellst.
Die VCore würde ich auf 2,2V einstellen, das ist noch innerhalb der Limits von AMD.
Meinem K6-2+ 500 (auch eine Notebook-CPU mit 2,0VCore) hat das nicht geschadet und sie läuft sehr stabil mit 550MHz.
Das ist normal, da dieses Board nur Prozessoren mit maximal 450 Mhz unterstützt. Am besten mit etwas niedrigerer Taktrate laufen lassen.
MfG
dicksen