Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

FSB einstellen unter dem K7S5A

lulu13 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich habe das elithe. K7S5A und 2x 256 DDR in der anleitung für´s Board steht das es 266 unterstützt kann es aber nur auf 133 laufenlassen ist das richtig so oder muss ich auf dem Board noch etwas umstellen ?

Der Rechner lief mit SDRam etwas Stabieler Bzw. wurden die autostartprog schneller geladen und konnte auch mehrere Prog gleichzeitig öffnen ohne das er rumgestottert hat und nu ist es alles schlechter geworden.

die Speicher 1x 256 Samsung

1x Infin.

1800 er XP

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild lulu13 „FSB einstellen unter dem K7S5A“
Optionen

nö, 133 ist voll in ordnung.

auf der seite hier sind eigentlich die ramtypen und hersteller aufgeführt.
http://web4.t2c.org/k7s5a/k7s5a_ram.htm

eventuell mal die ram-timing-einstellungen im bios überprüfen und gegebenenfalls optimieren.

mehr kann ich im moment nicht sagen, ddr-ram erwäge ich erst im laufe des nächsten monats für eines meiner k7s5a zu kaufen.

p r o s tWumpchild
Spacebast lulu13 „FSB einstellen unter dem K7S5A“
Optionen

133 für den Speichertakt sind völlig korrekt, der RAM verdoppelt das selber.
Was das andere Problem betrifft, schau Dir doch mal die Ramtimings an. Da hilft dann allerdings nur probieren.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Kaaa... lulu13 „FSB einstellen unter dem K7S5A“
Optionen

...schließe mich soweit den anderen an...was das Stottern betrifft:
Da tippe ich mal auf Win 98??
falls Du das drauf hast, dann schau mal hier ins Archiv wie und warum es bei 512 MB besser ist, den V-Cache zu begrenzen.
Gruß

Alf 123 lulu13 „FSB einstellen unter dem K7S5A“
Optionen

Versuch mal nur mit den 256 MB Samsung und Du wirst sehen es geht wunderbar. Ich hab auch das K7S5A und hatte mit Inf. auch ein paar Probs. Hab jetzt 2x 256 Samsung drinn und es äuft absolut sauber und schnell.

mfg

mfG Alf
lulu13 Nachtrag zu: „FSB einstellen unter dem K7S5A“
Optionen

an KAAA habe XP Home also daran liegt es wohl nicht aber werde mal im bios nachschauen (Timing) oder einen Stein rausnehmen ,
Danke