Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Firewire iLink IEEE 1934

Uli Peters1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, ich habe mir für meinen DVCamcorder eine Firewire-Karte gekauft und installiert, leider wird diese nicht erkannt, egal in welchen PCI Steckplatz ich sie stecke. Habe Windows ME. Wer kann mir helfen !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Uli Peters1 „Firewire iLink IEEE 1934“
Optionen

Hallo
normalerweise hat man doch die Treiber bzw. Software für diese Karte mit beim Kauf dabei. Falls es Software gibt für die Firewire Karte, dann brauchst Du diese und die dazugehörigen treiber nur zu installieren. Die Karte wird dann nach der Installation im Gerätemanager angezeigt. Ansonsten kann man das auch manuell machen.
Start...Einstellungen...Systemsteuerung...Hardware...Weiter...Weiter...wird das Gerät in der Liste angezeigt dann klicke auf ja das Gerät ist in der Liste aufgeführt, ansonsten gehe auf nein das Gerät ist nicht in der Liste aufgeführt...weiter...dann kannst Du entscheiden, ob Du automatisch suchen lässt oder manuell die Karte einrichtest, Du kannst ja erstmal automatisch suchen lassen - falls die Karte P&P fähig ist wird sie auch gefunden werden, machst Dus manuell, dann wähle in der Liste entweder Andere Komonente oder Mulitfunktionskarten aus (ersteres besser), dann suchst Du nach dem Hersteller der Karte in der Liste und gibtst die Position an, wo sich die Treiber befinden auf der Treiber-CD oder Diskette (Laufwerk, Verzeichnis) installierst das und fertig und startest neu für die Aktualisierung. (Ich bin jetzt mal von Win98 ausgegangen, da das ja bei WinME fast dasselbe ist)

bei Antwort benachrichtigen
onlinehippie Uli Peters1 „Firewire iLink IEEE 1934“
Optionen

wenns dann immernoch nicht geht, schau nochaml nach, ob die Karte auch wirklich richtig drin steckt. Manchmal muss man da mit a bissl kraft auf die Kate drücken. Aber sei vorsichtig, dass nix kaputt geht!

Moe

bei Antwort benachrichtigen