Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

EPOX EP-8KTA+, welche Prozessoren passen?

lofi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe noch einen Rechner mit obigem Board und einem Athlon 900, würde mir aber ganz gerne was schnellers reinsetzen. Weiss jemand, welche (halbwegs) aktuellen Proz. damit laufen? Rein Taktmässig müsste man doch einen XP1700 o.ä. zum laufen bringen.

Danke Euch für die Infos,

Gruß

Joachim

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf lofi „EPOX EP-8KTA+, welche Prozessoren passen?“
Optionen

meines Wissens nicht siehe unten:

klickmich
ein 1200er Athlon/Duron wuerde anscheined funzen aber der macht das Kraut auch nicht fett..,

lofi rocknwolf „meines Wissens nicht siehe unten: klickmich ein 1200er Athlon/Duron wuerde...“
Optionen

Hi Rocknwolf,
jau, das mit dem 1200 er hab'n sie auf der NL EPOX-Homepage auch geschrieben. Laut Handbuch kann Board bis Mutliplikator 12,5 bei FSB133 was >1600 MHZ wäre, also taktmässig sollte man einen XP1800 betreiben können. Nur was die CPU-Voltage angeht bin ich mir da etwas unsicher. Und so just for fun 50€ zu zerbruzeln muss auch nicht sein. Wenn jemand also so ne Kombi im Einsatz hat, bitte melden.

Gruss
lofi

rocknwolf lofi „EPOX EP-8KTA+, welche Prozessoren passen?“
Optionen

füer einen Athlon XP+ sollte eine VCore von 1.75 Volt im Bios einstellbar sein, desweitern weiss ich nicht ob der Sockel Pinkompatibel ist, eventuell funzt es mit einem Biosupdate ?
[ ich habe das Epox 8k3a+ ]

frohe Weihnachten ;-)

Chrisiiiii_cs lofi „EPOX EP-8KTA+, welche Prozessoren passen?“
Optionen

Also selbst laut der CPU Liste von Epox ist dort net mal freigelassen für eine Eventuelle unterstützung (zB durch Bios update!!) sondern das es net geht!!

Buttongreen lofi „EPOX EP-8KTA+, welche Prozessoren passen?“
Optionen

Unter http://www.epoxspace.org/ findest Du sicherlich konkrete Angaben.

515515 lofi „EPOX EP-8KTA+, welche Prozessoren passen?“
Optionen

Hallo
Lt. der pdf die habe kein support.
MfG
René