Ich habe ein Epox 8KTA3,300WNetzteil,Druon750,HD Maxtor 40GB. Mein Problem wiederholt sich seit dem Kauf ständig, Board wurde bereits 2mal zum Epox-Kundendienst geschickt. Aktuelles BIOS, neueste 4in1 von VIA versteht sich. Ich installiere Windows, alles läuft prima. Dann schalt ich den Rechner aus, mach ihn am nächsten Tag oder Stunden später wieder an und das Ding bootet nicht. Fehlermeldungen wie defektes Medium usw. Zum Teil wird die Größe der HD falsch nagezeigt. Das ganze passiert auch beim Nutzen eines externen IDE-Controllers. Die HD hab ich geprüft, SMART-Test und Oberfläche o.k. Ist das ein Serienfehler bei dem Typ 8kta3 rev. 1.0 ? Zumindest sorgte der Hersteller Epox in Pegnitz nicht für Abhilfe oder Ratschläge- Das seltsame an der Sache ist, ich krieg den Rechner nach Nutzen von Recoverysoftware wieder zum laufen und wenn er läuft kann ich ihn tagelange laufen lassen, sonst gibts nämlich keine Probleme. Nur sobald ich ihn ausschalte und zu einem späteren Zeitpunkt wieder anschalte wie oben beschrieben Bootprobleme, es kommt auch teilweise vor dass der PC bootet aber dann Scandisk ausführt und dabei defekte Bereich findet. Wenn es jemandem hilft mir kommt es so vor als wären es immer 640kb die irgendwo auf der Platte korrumpiert wurden. Bitte HILFE! Denn das ist kein Spass.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hast Du 98 drauf? Und benutzt Du das Wininterne Backupproggie?
Falls ja, hast Du damit schon den ersten Bug.
Hangel Dich mal zum Systemkonfigurationsprogramm durch und dort zum Punkt Komponenten/Verschiedenes (o.ä) Dort sind Treiberverweise zur s.g. Tapedetection angegeben-- Dateien merken, unter Suchen ausfindig machen ,umbenennen oder entfernen.
Ob`s Dir in diesem Fall hilft weiß ich nicht, macht`s Du es nicht wird`s dir (ebenfalls) Ärger bereiten. Das WinBackup funzt danach übrigens nicht mehr :-(
Gruß