Hallo ,
ich habe ein eicht scheiß Problem. Wenn sich mein PC mal wieder aufgehangen hat und ich auf Reset drücke wir der PC neu gestartet aber! ICh habe kein Bild mehr, mein CPU ist dann nur noch 850Mhz anstadt 1133Mhz schnell ( Der CPU ist ein TB von AMD )
Was kann cih machen! WEnn cih dann wieder ein schwarzes Bild habe muß ich immer mein Netzteil ausschalten und dann wieder anmachen und dann habe ich wie ich gesagt habe nur noch 850Mhz!! Was ist da los???
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank
Martin
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hi Martin,
das mit dem Prozessortakt ist leicht erklärt:
die 1.133 MHz sind 8,5 x 133 MHz FSB, du hast aber 8,5 x 100 MHz FSB. Also einfach im Bios auf 133 FSB stellen, so es denn geht.
Wegen dem schwarzen Bildschirm? Steckt deine Grafikkarte richtig??
die
Salami
Ja das weiß ich ja alles! Aber es kann ja wohl nicht sein das wenn ich auf Reset Drücke die Grafikkarte rausfliegt und der Systemtakt von 133 auf 100 Runtersetzt! Da muß doch irgedwas falsch eingestellt sein, defekt sein oder so!!
MFG
Martin
So lange die Kiste läuft, ist es doch egal...
Ich habe übrigens manchmal dasselbe Phänomen.
Gruss,
Salami
Hast du den Onboardjumper richtig eingstellt bei diesem Board gibt es einen Jumper auf dem Mobo der sowohl auf 100 als auch auf 133 gesteckt werden kann überprüf das mal. Ich hab das gleiche Board und kenne das Problem eigentlich nicht
Ja das problem ist das ich das ganze Board abgesucht habe und einfach keinen Jumber finder der den FSB dauerhaft auf 133 Mhz setzt! Die Idee hatte ich auch, in meinem Mobohandbuch steht sieht man auch wo der Jumber ist aber der ist einfach nicht da!!! Sehr seltsam ich habe fast eine halbe Stunde nach dem Jumber gesucht!! Nah ja ich habe aufgegeben! Vielleicht sollte ich das Board zurückgeben!!!
MFG
Martin