ich vermute mal folgendes:
sehr oft kommt ein beim einbau einen boards zu diesem problem. entweder es hängt an der grafikkarte ( die muss richtig drin stecken, also richtig richtig fest) oder es hängt am tower.
am tower ? naja, nicht direkt. wenn z.b. die abstandshalter-schrauben aus metall sind und zuviele angebracht sind, kommt es zu kutzschlüssen wodurch das board nicht startet (nur die schraub-löcher für ATX, nich nicro ATX benutzen). diese kurzschlüsse sind aber ungefährlich. mein tipp daher: bau alle komponentan aus ( Festpladden, CD LWs, Soundkarte ...), schraub das board aus und lass es quasi "freihängend" in der hand starten. es sollte keinen kontakz zum tower haben. wenn es nun startet nimm plastik-abstandshalter oder bastle dir z.b. aus schaumstoff, styropor oder nem alten quelle-katalog ( also des klappt wirklich) eine art unterleg-matte. achte aber darauf, dass das baord auch plan liegt und alle karten komplette eingesteckt werden können( ich hab bei meinem alten schrott-tower z.b. alte disketten genommen als abstandshalter genommen).
MFG IVI