Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.554 Beiträge

Epox 8kha+ bitttteeee!!!!

BlackforceX / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also mein PC lässt sich zwar anschalten, aber dann paasiert nichts mehr. Er hört auf zu laden und der Monitor springt auf Standby. Der Monitor funktioniert an anderen PCs und ich hab das Motherboard auch nicht übertaktet. CMOS gelöscht, Batterie ne Minute entfernt. Nichts gar nichts.

Bitte bitte helft mir.

THX

bei Antwort benachrichtigen
Anonym BlackforceX „Epox 8kha+ bitttteeee!!!!“
Optionen

ich vermute mal folgendes:
sehr oft kommt ein beim einbau einen boards zu diesem problem. entweder es hängt an der grafikkarte ( die muss richtig drin stecken, also richtig richtig fest) oder es hängt am tower.
am tower ? naja, nicht direkt. wenn z.b. die abstandshalter-schrauben aus metall sind und zuviele angebracht sind, kommt es zu kutzschlüssen wodurch das board nicht startet (nur die schraub-löcher für ATX, nich nicro ATX benutzen). diese kurzschlüsse sind aber ungefährlich. mein tipp daher: bau alle komponentan aus ( Festpladden, CD LWs, Soundkarte ...), schraub das board aus und lass es quasi "freihängend" in der hand starten. es sollte keinen kontakz zum tower haben. wenn es nun startet nimm plastik-abstandshalter oder bastle dir z.b. aus schaumstoff, styropor oder nem alten quelle-katalog ( also des klappt wirklich) eine art unterleg-matte. achte aber darauf, dass das baord auch plan liegt und alle karten komplette eingesteckt werden können( ich hab bei meinem alten schrott-tower z.b. alte disketten genommen als abstandshalter genommen).

MFG IVI

Fontanella BlackforceX „Epox 8kha+ bitttteeee!!!!“
Optionen

...kann aber auch die CPU der RAM oder eine jumpereistelung des boards sein-hatte mal ein MSI da musste ich erst mal auf dem board auf 133 MHZ jumpern-bei 133 Riegel-(wie gesagt nicht im bios sondern auf der platine)--zudem die baterie sollte bis über eine stunde drausen sein-da kurzzeitig die bios einstellungen gespeichert bleiben-lieber kurz CMOS junpern(siehe handbuch) anstatt die batterie raus !!
Ist deine grafikkarte wirklich ok-und sitzt auch 100%ig im Slott?-sie sollte ja so richtig hörbar im slot einrasten-auch sichtbat 100% sitzen !!!

Low Rider BlackforceX „Epox 8kha+ bitttteeee!!!!“
Optionen

Mir ist neulich beim Neubau eines Rechners genau dasselbe passiert, kein Bild, nix. Und woran lags ? Das Floppykabel war falsch herum drauf !!!!!

Was ich damit sagen will, es gibt sehr viele Ursachen, an denen es liegen könnte.

Ich habe auch schon mal 2 identische Rechner gebaut, da ging nix nach dem Einschalten. Dann habe ich die (identischen) Mainboards getauscht - und alles lief...