Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Epox-8K3A

Bergziege / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
Hi,
ich habe das 8K3A mir heute gekauft und eingebaut. Alles lief optimal und nach ca. 2 Stunden betrieb wollte ich ICQ installieren. Da kam dann ein Bluescreen und der Rechner ist anschließend komplett abgeschmiert. Dann hatte ich ständig nur noch Bluescreens und es lief alles total instabil. Also habe ich darauf formatiert und wollte Win neu installieren. Jetzt habe ich das Problem, dass nur noch selten überhaupt erstmal der Monitor angeht. Weiß wer woran das liegen könnte? Und auf diesem kleinen LCD Feld wird dann auch nix angezeigt. PC-Speaker sagt auch gar nix.
Bitte helft mir....
bei Antwort benachrichtigen
Fontanella Bergziege „Epox-8K3A“
Optionen

..mach mal ein Bios Reset-..(jumper laut Mainboardbuch kurz umstecken )um Bios-Standart zu laden !

Anonym Fontanella „..mach mal ein Bios Reset-.. jumper laut Mainboardbuch kurz umstecken um...“
Optionen

Schau nochmal ob alle Karten, RAM, CPU etc. und Kabel richtig fest und gerade im Steckplatz stecken. Bios-RESET könnte auch helfen (JP1 oder JBat1 bzw. siehe Ben.-HB von 1,2 auf 2,3 stellen und nach 5 Sekunden wieder zurück auf 1,2, dann sollte das Bios gelöscht sein. Dann musst Du allerdings die Bios-Daten neu eingeben, bzw. ertmal mit werkseinstellung zurechtkommen. Kontrolliere auch, ob Du nicht evtl. eine Abstandsmutter zuviel eingebaut hast, die evtl. einen Kurzen verursachen könnte. Falls das so ist, dann sollte das Board nochmal ausgebaut werden und die Abstandsmutter ausgebaut oder ggf. durch Plastik-Abstandshalter ergänzt werden. Vielleicht kannst Du seitlich unters Board schauen, dann müsste man was sehen. Die Abstandsmuttern dürfen nur dort sein, wo das Board mit einer Schraube befestigt ist. Vergiß nicht dfas Motherbaordupdate zu installieren.