Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.315 Themen, 124.377 Beiträge

Elitegroup K7S6A piepst nur noch!!!

Grottenolm2002 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen!

Ich hab da ein Problem!

Nach dem Zusammenbau des K7S6A zusammen mit einem XP 2000 und 256 MB DDR Ram NoName, desweiteren 80 Gb Western Digital Festplatte und Geforce 4MX-440 Grafikkarte war alles noch OK, alles wurde erkannt und lief einwandfrei. Als ich dann per Bootdisk die Festplatte mit Partitionmagic eingeteilt (4 Partitionen, FAT 32) und formatiert habe, klappte auch noch alles! Als alle Schritte beendet waren konnte ich nur noch reseten. Danach piepste der Rechner nur noch rum ( 2 Sekunden langer Ton, 5 Sekunden Ruhe dann wieder 2 Sekunden langer Ton usw.) außerdem war kein Bild mehr vorhanden. Trotz Austausch des Prozessors gegen einen Duron 700, RAM Modul in alle drei Steckplätze gesteckt CMOS resetet, DVD und Brenner getrennt (Strom und IDE-Anschluß) immer wieder das gleiche! Als ich die Festplatte vom Strom trennte hörte die Piepserei auf!!! Aber was ist nun der Fehler?

Bin für jede Hilfe dankbar! Wenn weitere Infos gebraucht werden steh ich gern zur Verfügung!

Gruß Grottenolm2002

bei Antwort benachrichtigen
puhvogel Grottenolm2002 „Elitegroup K7S6A piepst nur noch!!!“
Optionen

So wie ich das sehe hat das Mainboard ein Award bios:

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/awsignal.htm

Und dort steht unter
1x lang
Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause.

Vielleicht sitzen die RAM-Bausteine nicht fest drin. Als ich die mal einbaute, war das auch immer ein Riesenakt.

Grottenolm2002 puhvogel „So wie ich das sehe hat das Mainboard ein Award bios:...“
Optionen

Hey Vogel!

Hab den Baustein in allen drei slots versucht, ohne Erfolg!

Mitlerweile andere Festplatte und Grafikkarte versucht, immer das selbe, es ist zum verzweifeln!
Da bleibt ja nicht mehr viel, entweder Speicher,Mainboard oder Netzteil vermut ich!

Gruß Grottenolm