Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

CPU Bios Motherboard defekt

andiqu / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, dieser Eintrag wird etwas länger.

Bei mir zu Hause liegen vielleicht ein defekter 1200 und ein defekter 900 Duron rum, daszu noch zwei nette Boards, und eine Grafikkarte und bevor alles in den Mülleimer fliegt würde ich gerne wissen wie ich die einzelnen Teile Testen kann.

Zur Geschichte.
Wollte den Duron 900 aus einem Elitegroup K7S5A mit 256 DDR Ram nehmen habe den Lüfter aber auf die schnelle nicht runterbekommen (bin nicht abgerutscht usw.) Unterlasse mein Unterfangen und schließe die Kiste wieder an.
-Kein Tonsignal vom Bios, kein Signal auf Monitor
-Lüfter dreht, Platten bekommen Strom, Hdd Led leuchtet

Schraube zweiten Rechner auf, nehme Duron 1200 von DFI AK74-SC und stecke ihn in das Elitegroup

Nehme den 900er und packe Ihn auf auf das DFI Board

gehe von Defektem 900er und defektem Elitegroup aus.
Jetzt geht der Spass aber erst richtig los:

Packe den 1200 Duron auf sein angestammtes DFI Board und
-Monitor springt kurz an, geht dann sofort in "kein Signal über" und ab dann wieder

Beide Boards abrbeiten mit Award, und Award-Bios ist nicht sehr großzügig mit seinen Fehlersignalen.

Schrotten Defekte Prozessoren Motherboards?
Schrotten Defekte Mohterboards Prozessoren?

Alle Netzteile funktionieren, ganz sicher.
SD-Ram aus DFI Board habe ich auch getestet (müßte auch Fehlersignal ausgeben)
Habe COMS Clear auf DFI ausgeführt.
-kein Signal bei fehlendem Speicher, Grafik und Proz.

Ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich über Hilfe wäre, da unsere WG nicht nur 2PCs für Lan Parties verloren hat sondern auch Ihren Router

vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit andiqu „CPU Bios Motherboard defekt“
Optionen

Hi Andi!
Ich weis nicht so recht ob das nun auch für dich zutrifft, aber viele haben ein Problem mit drehzahlgeregelten Lüftern und Boards dir der Meinung sind das das Lüfter sich nicht , oder nicht ausreichend, dreht. Könnte das auch bei dir in Frage kommen?
Hast du die Boards im Gehäuse belassen? Kommt ein Kurzschluss irgendwo auf dem Board (Schraube, Draht...) in Frage?
Für den Fall der Fälle: Drück mal vor/wärend/nach dem Anschalten 'Strg'&'Pos1' und halte sie gedrückt. Sollte dann das Diskettelaufwerk ansprechen kannst du zumindest ein 'Energency BIOS Recover' starten. Die Tastenkombination klappt oftmals nicht gleich beim ersten mal....

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen