Hallo Leute,
erst einmal Danke für Eure regen Reaktionen auf meine Frage.
Ich denke aufgrund Eurer Vorschläge werde ich dann wohl ein Board mit VIA KT 266 A besorgen. Aber schon stellt sich die nächste Frage, welches ??? Einer hatte schon eines von jetway und ECS vorgeschlagen- und was haltet Ihr vin Gigabyte GA 7 VTXE+ oder auch ohne + ? und eine Frage bitte noch, welches ist der beste und für einen Anfänger am leichtesten zu handelnde Prozessorlüfter für einen XP 1600+
Ich hoffe meine Fragerei nervt nicht, aber mir ist das Expertenwissen sehr wichtig
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Also, der Support der Hersteller läßt überall zu wünschen übrig. Sogar Asus kann echt patzig werden und dabei kauf ich meine Boards da schon seit es die gibt!
Die Wahrheit ist aber, das die Boards sich eigentlich nur in Verarbeitugsqualität und Ausstattung unterscheiden. Gigabyte ist gut, Asus auch, MSI...aber wozu RAID bezahlen, wenn man es nicht braucht?
Nur jetway...und wenn dann mal ne Frage kommt, will es keiner hergestellt haben. Nein, ein Markenboard ist heute kaum noch teuer und der Hersteller bietet wenigstens online support und bios updates.
Also, achte auf die Ausstattung, die macht den wahren Preisunterschied. Ist aber net von mir, hab ich so aus der c´t abgekupfert...:-)