Hi
Ich habe ein Gigabyte Ga-6BXC Mainboard.Wenn ich den An/Aus Schalter mit den richtigen Pins auf dem Mainboard verbinde,kann ich den PC nicht einschalten.Es tut sich nichts.Ich kann meinen PC leider nur starten,wenn ich da so einen Jumper zum automatischen Starten setze.Dann muss ich aber immer das Netzkabel ziehen bzw einstecken ,wenn ich ihn ausmachen oder anmachen will.Wie schaffe ich es aber meinen PC mit dem Schalter zu starten?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hallo
Tja, wie´s aussieht ist der Einschalttaster deines Gehäuses defekt oder das Käbelchen dorthin defekt.
Pobier mal, ob Du den Fehler eingrenzen kannst (Kabel oder Taster) und das defekte Teil vielleicht austauschen kannst.
Übergangsweise kannst Du ja den Reset Taster zum einschalten benutzen (Stecker Reset SW auf PWR).
Zum resetten must Du aber dann das Netzteil ausschalten bzw den Netzstecker ziehen.
Also, will Dich nicht ärgern oder so, aber mail doch kurz Dein Problem dem Gigabyte Support. Denn so einen Autostart Jumper hab ich noch nie gesehen. Allerdings auch noch nie ein Board von Gigabyte...