Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

Compaq Bios

BenSisko / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß zufällig jemand, wie ich bei einem alten Deskpro von Compaq (HXer, P133) ins Bios komme? entf funzt nicht.

Danke,

BenSisko

bei Antwort benachrichtigen
Carlitos BenSisko „Compaq Bios“
Optionen

Hi,

bei meinem Deskpro (P166MMX) geht das mit F10. Funzt aber glaube ich nur, wenn Du "F10 Setup und PC Diagnostics" installiert hast. Das wird auf einer eigenen kleinen Startpartition eingerichtet. Schau Dich doch mal bei COMPAQ danach um.

Was bei diesen COMPAQ-Rechnern auch ganz gut funktioniert, ist das Tool Tweak-BIOS.

Gruß
Carlitos

bei Antwort benachrichtigen
WinD Carlitos „Hi, bei meinem Deskpro P166MMX geht das mit F10. Funzt aber glaube ich nur, wenn...“
Optionen

Hy,
Carlitos hat recht, es geht mit F10, wenn die "Startpartition" eingerichtet wurde.
Die Software gibts bei Compaq zum Download, es werden dann zwei Disketten, Setup und PC Diagnostics. Die Disketten sind Bootfähig.
Das Einrichten der Startpartition geht nur, wenn die Festplatte noch nicht Formatiert und Partitioniert ist.

Gruss
Winnie

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast BenSisko „Compaq Bios“
Optionen

Schau mal ins Archiv, die Dinger brauchen das Bios von Diskette.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 BenSisko „Compaq Bios“
Optionen

Normal müsste es mit F10 funktionieren.
Gruß
Morli

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko Nachtrag zu: „Compaq Bios“
Optionen

Super, danke, war f10. Hab mir auch diese Software geladen, um die Diskette zu erstellen. Weiß zufällig jemand, was ich tun muß, um eine neue HD und ein neues Windows zu installieren?

bei Antwort benachrichtigen