Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

BX 2000 - 40 GB-HDD - BIOS-Update

K25 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mich schon überall durchgewühlt und finde keine Lösung. Problem: Das Board erkennt die HDD (Maxtor D540X)
nicht als primären Master - nur als primären Slave und dann nur 32 Gb.(HDD-Jumper setzen kann ich schon). Bei Autodetect hängt er, manuell setzen nimmt er nicht.
Habe versucht, das BIOS upzudaten - letzte Version ist bx2000_f9. Das Flashutilitiy läuft auch durch, aber nach nem Neustart kommt "Checksum Error" und denn Meldungen nach zu urteilen wird dann das Sicherungsbios eingespielt.
Am Ende ist alles im alten Zustand - also BS startet vom primären Slave und ich hab nur 32Gb.
3 Mails an Gigabyte sind bis heute unbeantwortet.
Hat jemand nen Rat?

Gruss K25

bei Antwort benachrichtigen
amadeus1 K25 „BX 2000 - 40 GB-HDD - BIOS-Update“
Optionen

Hatte mit der gleichen Platte Probleme. Ich musste alle Jumper-Lösungen überbord werfen...es tönt komisch ist aber war. Ich habe keinen Jumper gesetzt (bei beiden Platten) und es funktioniert.
Sieh mal hier: http://www.nickles.de/thread_cache/537127586.html
Keine Ahnung warum, doch vielleich weiss jemand mehr darüber.

bei Antwort benachrichtigen
K25 amadeus1 „Hatte mit der gleichen Platte Probleme. Ich musste alle Jumper-Lösungen...“
Optionen

Mhm, hilft mir auch nicht - hatte ich schon probiert, ohne Jumper, ging auch nicht. Kurios ist, ich habe nur die eine im PC! Als Pri-Slave bootet sie ganz okay - aber nur eben mit den 32Gb.

Von Jumper umstecken beim BIOS-Update ist auch nirgends die Rede, weder im Manual noch auf der Giga-HP.
Muss man einen umstecken? Wenn ja, welchen?

Hat noch einer ne Idee?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
acdc K25 „BX 2000 - 40 GB-HDD - BIOS-Update“
Optionen

hast das biosupdate genauso gemacht wie es auf der homepage steht?
ist eine super beschreibung.

bei Antwort benachrichtigen
K25 acdc „hast das biosupdate genauso gemacht wie es auf der homepage steht? ist eine...“
Optionen

Ja klar, genauso - Ergebnis siehe oben.
Der "Superbeschreibung" nach sind das ja nur 3 Klicks - wahrscheinlich hat auch kein Mensch weiter dieses Board.

bei Antwort benachrichtigen