Hallo,
Da wahrscheinlich mein Mainbourd hinüber ist (könnt ihr auch hier und hier nachlesen). Benötige ich ein Neues. Da habe ich bei Vobis (soll jetzt keine Werbung sein ein Slot A Mainbourd das
EPOX 7KXA und das
ABIT KA7-RAID gesehen(wobei mir das Epox (billiger) natürlich lieber wäre. Allerdings vermute ich das diese da sie Slot A sind net mit meinem Sockel A 1200 Duron funzen! Ist das so?
Wenn ja welches soll ich dann nehmen?? Es sollte auf jeden Fall eins sein welches mit 100 SD-Ram läuft und net so teuer ist (max 90-100 €)! Kann ich sicher gehen das so etwas wie mir bei den oben angegebenen Links net noch einmal passiert?????????? Sound on Bourd sollte flicht sein und Grafik on Bourd + AGP äre sehr willkommen (gibt es das überhaupt??)
MFG
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
Natürlich brauchst Du kein Slot A sondern Sockel A- Board. DDR 128MB bringt Dir beim Duron wenig und kostet soviel, daß du dafür 256 MB PC133 bekommst. Warum immer Vobis, ist der bei Dir in der Nähe? Für Einzelkomponenten ist Vobis nicht gerade 1. Wahl. Schau mal auf www.kkcomputer.de oder www.kmelektronik.de. Ein gutes billiges Board für SDRAM wäre z.B das Gigabyte K7-ZXE für 67 Eur bei KK.
@nl1255
Es geht mir darum das ich das im Laden kaufe! Ich habe zuviele schlechte erfahrungen gemacht mit Online Shops bezüglich der Garantie!! Allerdings habe ich das K7-ZXE net gefunden!!!
Da hast Du schon recht, ich kauf auch nur im Laden, aber KM- Filialen gibt es fast überall, und KK ist eben bei uns in Nürnberg. Mit dem Mainboard hab ich mich verschrieben, heist natürlich GA-7ZXE, da Gigabyte.
Ist ja schön für dich aber Nürnberg ist etwa 700 KM entfernt (Berlin). Dann wohne ich auch noch am östlichen Rande der Stadt das heist ca. 1 h hin eine zurück + 1h da mach Drei Stunden. Aber das Motherbourd hat keinen Grafik On Board deshalb ist es net unbedingt so interessant!! Gibt es net noch andere mit Grafik On Board und AGP????
Also in Berlin gibt es mit Sicherheit bessere Einkaufsmöglichkeiten wie in Nürnberg... schön für dich! KM zum Beispiel gleich 2x, wenn Du mal auf deren Seite nachsehen würdest.
Wieso willst Du denn unbedingt onboard Grafik, taugt doch nichts und nimmt dir nochmal mind 32MB vom Hauptspeicher weg... und das bei 128MB?? Welches Betriebssystem willst du nutzen und was hast du eigentlich mit dem PC vor?
1. Denn Weg zu KM habe ich dir beschreiben (bei den anderen möchte ich schon noch nachsehen)!!
2. Internet, Office!! (Deshalb reicht On Board locker und ist günstiger)
3. 98se
und es ist zwar richtig das es hier viele Läden gibt aber von 10 in der nähe (verschiedene) verkaufen nur 3 Mainbourds und CPU's!!!(und Vobis hat ne Internetseite!!)
Ich überlege schon ob ich das
hier nehmen werde!!
