Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.202 Beiträge

Bootprobleme bei HP Omnibook 3000 mit Win 98

Bebbijo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Notebook startet nicht mehr. Auf dem Bildschirm keine Anzeige vorhanden. Das einzige Geräusch, das nach betätigen des Startknopfes hörbar ist, ist der Ventilator des Notebook. Ich habe schon alle Varianten ausprobiert d.h. booten mit Startdiskette, mit dem Resultat: Kein Ansprechen des Floppy-Laufwerks. Booten auf Wiederherstellungs-CD, die CD-Rom dreht kurz im CD-Rom Laufwerk, hält aber nach etwa 20 Sekunden an. Ich habe weitere Varianten ausprobiert, z.B. Starten ohne Harddisk, nur mit Startdiskette, kein Erfolg. Starten am Stromnetz oder starten mit Batteriebetrieb, kein Erfolg. Der Notebook wurde in letzter Zeit nicht gebraucht die Notebook-Batterie war leer, ist aber in Zwischenzeit voll geladen. Bis heute ist das Gerät immer einwandfrei gelaufen.


Mir ist nicht klar, was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist. Weiss jemand Rat? 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Bebbijo „Bootprobleme bei HP Omnibook 3000 mit Win 98“
Optionen

...da scheint doch eine ferndiagnose alles mögliche an ursachen liefern zu können - ich würde das teil mal zu einer fachwerkstatt bringen, die können dir eine diagnose und einen kostenvoranschlag erstellen.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain Bebbijo „Bootprobleme bei HP Omnibook 3000 mit Win 98“
Optionen

Ist vielleicht die C-Mos Batterie. Wenn die total am Ende ist, schauts mit BIOS übel aus. Kommst du noch ins BIOS rein?

bei Antwort benachrichtigen