Nach ca jedem 10 start von meinem Rechner haut der mir einen Blue Screen her mit der Fehlermeldung OE:017F:BFF7B018 Ich habe einen Athlon 1,1 Ghz mit Chipsatz VIA VT82C686 liegt es an Me oder an dem angeblichen miesen Chipsatz, und was kann man dagegen machen. Gibt es vielleicht ein patch oder irgend ein update für das Bios usw. Ansonsten läuft er recht gut nur dieser blöde Bluescreen regt mich auf.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Ich gebe Dir mal einen guten Tip: Windows ME ist das wohl übelste BS überhaupt. An Deiner Stelle würde ich erstmal ein vernünftiges BS probieren und testen, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Das liegt an Deinem "zu schnellen" Prozessor - Abhilfe gibt´s bei Microsoft, leider nicht "downloadbar". Der Bug ist bekannt, tritt bei Prozessoren >850MHz auf und hängt mit der "winboot.sys" zusammen!
P.S.: Diese Erklärung ist nicht "auf meinem Mist gewachsen", sondern steht im "Nickles-Tuning-Report" - ....Seite 261, um genau zu sein! *gg*
@denim666: In einer Sache muß ich Dir rechtgeben, und das aus eigener, böser Erfahrung: WIN Me ist meiner Meinung nach der größte Virus den man sich, und sogar freiwillig, einfangen kann!
So ein Quatsch "übelstes Betriebssystem". Übel ist warscheinlich nur
eure Installation und Konfiguration des ganzen Systems.
Win ME läuft stabil und ist kein schlechtes BS.
Schau mal nach deinen Bioseinstellungen etc.. Ansonsten kann ich dir
nur den Rat geben das BS nochmal neu zu installieren.
Natürlich mal Hardwareprobleme ausgeschlossen (Proz,-kühlung, Netzteil zu schwach?, Übertakt.?, No Name-Speicher? ...)ausgenommen, sollte mit ME eigenlich alles rund laufen.
Das muß auch ohne zusätzlichen Patch funktionieren! Auch auf deinem Board.(Via 4 i.1. + AGB-Treiber nicht vergessen)