Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Biostar M6VBE mit Win2000, USB funktioniert nicht!

stillfreakin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?

----Die Kunst des Seins ist das Bewusste erleben
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit stillfreakin „Biostar M6VBE mit Win2000, USB funktioniert nicht!“
Optionen

Was soll das heissen? Garnicht? Nichtmal im Gerätemanager eingetragen? Treiber installiert und gelbes Ausrufungszeichen im Gerätemanager? Kein Licht an der Maus? Oder Welches Gerät willst du anschliessen?
Versuche zunächst festzustellen ob das Gerät, und das Kabel, das du anschliessen willst in ordnung sind. Besorge dir die aktuellen Treiber für dein Board und das Gerät. Beantworte nach möglichkeit die Fragen. Schau hier im Forum ob du vielleicht eine Antwort auf deine Frage finden kannst (weiter unten gibt es jemande der keinen Strom auf seinem USB hat...). Hilft das alles nichts poste wieder!
Gruss und viel Erfolg!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
stillfreakin TheVomit „Was soll das heissen? Garnicht? Nichtmal im Gerätemanager eingetragen? Treiber...“
Optionen

Vielen Dank erstmal, im Gerätemanager steht Nicht unterstützter universeller Via-Hostcontoller (USB). Ob strom funktiniert oder nicht weiß ich nicht, da ich nur einen Epson Stylus Photo 870 mit USB anschluß habe, welchen ich zum laufen bringen wollte.

Physikalisch müsste es in Ordnung sein da der vorbesitzer dieses Boards USB allerdings mit win98 benutzt hat. Kabel müsste auch ok sein da es nagelneu ist. Trotz Bios-Update, eingeschalteter Bios option uind neuestem Chipsatztreiber hat sich nichts verändert.

stillfreakin Nachtrag zu: „Biostar M6VBE mit Win2000, USB funktioniert nicht!“
Optionen

ich habe das Problem endlich beheben können.
Zwar umständlich, aber es geht - gottseidank!
Mama mia war das ein gezeder...

Habe erstmal im Bios die onBoard Soundkarte deaktiviert um
Interrupt-Probleme ausschließen zu können. Anschließend habe ich den alten VIA - HostController deinstalliert, nach neuen f... and pray geräten gesucht und dann den Pfad des entpackten VIA - Treibers eingegeben. Die dort nicht vorhandenen aber von Win2k benötigten Systemdateien habe ich dann abwechselnd im system32 und sytem32/drivers verzeichniss gefunden.

Ist zwar ne Installationsroutine vorhanden, aber die kann man - trotz
vorhergehender deinstallation - getrost in der Pfeife rauchen.

Wie auch immer, jetzt funktioniert es! *juhuu*
Gerade weil das gelesenene und erlebte nicht ermutigend war, wollte ich es erst recht zum laufen bringen.

Jetzt wünsche ich euch erstmal einen guten rutsch ins neue Jahr mit möglichst wenig nachwehen *g*