Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Bios von Abit KX7-333R treibt mich in den Wahnsinn!

Turbo Lover / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche ins Bios zu kommen und es kommt jedesmal nur ein halber blauer Bildschirm, ich habe den Bios Chip ausgewechselt und dasselbe wieder. Ich kann mir nicht erklären woher das kommen könnte......?!

Falls jemand ne Idee hat bitte posten

Danke

TL

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Turbo Lover „Bios von Abit KX7-333R treibt mich in den Wahnsinn!“
Optionen

falls du regelbare lüfter hast, schau mal
hier

ich hatte ähnliche probs mit meinem enermax-lüfter
ausserdem empfielt sich natürlich ein (fieser,recht langer) testlauf mit und ohne der verschiedenen komponenten.
absonsten reklamiere das board und tausch es um.

PS: da fällt mir ein, ich hatte mal ne zerschossne GeFurz2 MX, die einen ganz ähnlichen fehler im BIOS verursachte - es jedoch net in blau, sondern in nem schickes dunkelrot.

Turbo Lover Anonym „falls du regelbare lüfter hast, schau mal hier ich hatte ähnliche probs mit...“
Optionen

Hmm, ich habe 5 Enermax Lüfter in dem Pc, ich habe alle abgezogen und siehe da, ES GEHT WIEDER!!!
Habe ich mal wieder 16 Euro für nichts ausgegeben, naja wenigstens habe ich ein aktuelles Bios;-)

Schon wieder einmal hast du mein Problem gelöst!

Danke

TL

Anonym Turbo Lover „ Hmm, ich habe 5 Enermax Lüfter in dem Pc, ich habe alle abgezogen und siehe...“
Optionen

np Turbi - es gibt kein prob, was man nicht lösen kann ;)

aber wieso 16€ umsonst ausgegeben ? son bios kann man doch immer gebrauchen ;)

kleine frage: welche revision des boards hast du ? ich bin grad mit dem abit-support ner interessanten story auf der spur. hast du schonmal acpi deaktiviert (evtl. modded-bios) ???
haste den bericht bei orthy.de gelesen ?

Turbo Lover Anonym „np Turbi - es gibt kein prob, was man nicht lösen kann aber wieso 16€ umsonst...“
Optionen

Ich habe die erste Revision des Boards, acpi habe ich noch nie versucht zu deaktivieren, wozu?

Und ja deinen Bericht habe ich gelesen..........

Mfg

TL

Anonym Turbo Lover „ Ich habe die erste Revision des Boards, acpi habe ich noch nie versucht zu...“
Optionen

hmm, also mich stört acpi so direkt ja nicht. jedoch ist es halt kurios, dass man dennoch, trotz WinXP, de IRQs frei vergeben kann.
ausserdem wurmt mich die sache mit dem modded-bios tierisch, niemand hat probleme damit, nur ich ! würd ! wenn ich meine TV Karte einbaue, schnappt die sich den IRQ von meiner Fortissimo, ergebnis: scheiss 3D Klang und kein sound bei moreTV und Hauppage WinTV.
lasse ich nun die TV mit dem IRQ vom USB laufen, surrt sie laut sobald ich die mouse bewege. ist der irq der selbe wie LAN, ruckelt das bild tierisch. mit ner terratec-tv und ner KNC One gibts die gleichen probs. es wäre also für mich wichtig, den IRQ9 freizubekommen - aber da hat sich ja ACPI breitgemacht :(

Turbo Lover Anonym „hmm, also mich stört acpi so direkt ja nicht. jedoch ist es halt kurios, dass...“
Optionen

Hehe...das ist wohl das Problem wenn man versucht alles in eine Maschine zu stopfen......bei mir ist alles auf 3 Rechner aufgeteilt und ich habe keine Probleme mit IRQ's.......
Nachdem was ich gehört habe soll das Deaktivieren von acpi aber mit Problemen verbunden sein..........sorry, da kann ich dir auch keinen Rat geben.
Was genau ist an dem modded Bios eigentlich anders?

Mfg

TL

TL