Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Bios Update nur gegen cash??

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem Rechner ein Award Bios.. da einige Probleme mit dem USB (vers 1.0 Pre-Release) sind, habe ich mich bei Award nach einem Update umgesehen. Dort gibt es ein Tool mit dem alle erforderlichen Daten ausgelesen werden können und an Award geschickt werden können. Dies habe ich gemacht. Heute erhielt ich eine Mail von www.biosupgrade.co.uk in der ein Upgrade zum Preis von 65,68€ angeboten wird. Ich vermute die senden mir dann einen neuen Chip.

Ist es bei Award nicht möglich ein Upgrade übers Netz zu ziehen??

kennt jemand eine Adresse??

THX Fbe

bei Antwort benachrichtigen
promotor fbe „Bios Update nur gegen cash??“
Optionen

Welches Motherboard? Schau bei dem Boardhersteller nach!

Plazebo fbe „Bios Update nur gegen cash??“
Optionen

Ein Update des Award-BIOSes? Du solltest nicht bei dem BIOS-Hersteller Award nachgucken, sondern bei deinem Mainboardhersteller. Dort gibt es BIOS-Updates und die sind auch immer umsonst. Den Support hat man mit dem Kauf des Produktes quasi mitbezahlt.
Die Versionsnummer des Award-BIOSes ist nicht so ausschlaggebend.

fbe Nachtrag zu: „Bios Update nur gegen cash??“
Optionen

ich will ja eigentlich nur den USB Anschluß updaten. Das Board ist ein M6TBA von Biostar. Auf der HP www.biostar.com.tw wird auch ein ZIP File angeboten. Bei der Beschreibung zu dem File steht jedoch nichts von USB. Außerdem kommt die Meldung"Seite nicht vorhanden" wenn man das File runterladen will. Andere Links führen wieder zu der o.g. kostenpflichtigen Adresse. Ich habe noch ein TBA0223B.BIN im Netz gefunden es stammt von einem mayday (Nomem est Omen??)und es wird keine Garantie übernommen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten??

THX Fbe

Plazebo fbe „ich will ja eigentlich nur den USB Anschluß updaten. Das Board ist ein M6TBA...“
Optionen

Die Beschreibung wird sich wahrscheinlich nur auf die Verbesserungen in der neusten BIOS-Version beziehen. Es könnte durchaus sein, dass einige Probleme bereits in älteren BIOS-Updates gefixt wurden und diese nicht mehr neu aufgezählt werden.

gelöscht_101060 fbe „Bios Update nur gegen cash??“
Optionen

Hallo FBE,

abgesehen von der Tatsache, dass ein Firmeware-Update IMMER ein potentielles Risiko ist (wenn du mal wie ich ein Gerät zerschossen hast, dann weisst du, wovon ich rede - Scherz beiseite, wenn man's vernünftig anstellt und keine wilden Experimente macht, dann haut's eigentlich fast immer hin) - du kannst ja mal folgenden Ansatz durchführen:

1.) Bios runterladen - Link für die entsprechende Seite ist hier zu finden.

2.) Flasher-Tool von Biostar runterladen - gibbet hier unten auf der Seite für dein AWARD Bios.

3.) Den Anweisungen wie auf dieser Seite beschrieben folgen.

4.) Zurücklehnen - abwarten - FETTICH (hoffentlich).

BG & Viel Glück,

Bergi2002