Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.276 Beiträge

Bios Update für Biostar M6VBE

Sturmhard / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor 3 Jahren beim Mediamarkt einen PIII/500 mhz Rechner gekauft.

Jetzt habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt (läuft nicht..) und bin der Meinung daß ein Biosupdate da abhelfen könnte zumal nichts anderes geholfen hat.Nun stellt sich die Frage der richtigen Biosversion....die Versionsnummer ist laut startupscreen vbe0706A."Gut" dachte ich und habe mir auf der Biostar-hp das upgrade für das M6VBE-board gezogen.....da stand dann allerdings daß Biostar-updates die Endung "B" haben müssen(also....vbexxxB)....tja,da wollte ich auf einmal schon nichtmehr flashen.

Dann habe ich mal die fujitsu homepage nach dem modell meines computers durchsucht(fehlanzeige,obwohl die ihn ja gebaut haben....) und irgendwann zwar keine Infoszu meinem Computer aber ein Biosupdate für das M6VBE-board gefunden mit dem namen vbe1118A.

Die Datei macht mir freundlicherweise sogar die Startdiskette mit Flasher usw.

jetzt meine Fragen?

habe ich jetzt die wahrscheinlich richtige Biosversion? ....und muß ich noch Startdateien auf die Disk packen?ich habe noch nie geflasht und will mir nicht das bios verhunzen...

vielleicht weiß ja jemand Antwort..

gruß

Sturmhard

bei Antwort benachrichtigen
Sturmhard Nachtrag zu: „Bios Update für Biostar M6VBE“
Optionen

lol,hat sich erledigt.....ich habe die startdiskette im laufwerk vergessen und beim rebooten wußte ich gar nicht wie mir geschah schon war auf einmal das neue bios drauf.
aber es war wohl das richtige :)

TheVomit Sturmhard „Bios Update für Biostar M6VBE“
Optionen

Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt, was? (Zitat aus: Das Leben Des Brian)

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!