Tach zusammen,
ich hab mich letzt entschlossen, meinem Erstrechner ein neues Board zu spendieren.
Nun stell ich mir die Frage wie ich bie diesem Board das BIOS Flashe. Es handelt sich um ein MSI K3T-Ultra ohne Raid.
Vorher hatte ich ein ECS K7S5A (eins von den wenigen das funktioniert....). Das hab ich nur verkauft, da ich für die Zukunft aufrüsten wollte (VIA KT333 und DDR-RAM mit 333Mhz).
Bei meinem Elitegroup lief es wie folgt ab:
Man brauchte eine Win ME Startdisk und eine vorher formatierte Disk auf die man dann das Flashtool und das BIOS draufspielte.
Wenn nun der PC mit der Startdisk hochgefahren war, hat man die Startdisk gegen die Disk mit dem Flashtool und dem Bios gewechselt und folgendes eingegeben:
A:\ AMIFLASHTOOL.exe NEUESBIOS.rom
(wie das Tool und das BIOS genau bezeichnet werden weiß ich nu nicht auswendig)
Kann ich das ohne bedenken bei dem MSI Board (auch AMI Bios) genauso tun? Bei der Anleitung, die man sich mit der Bios-Zipdatei runterlädt, steht zwar, daß man sie von der Diskette in das "Virtual Ramdrive", auf das die Diagnosetools geladen werden, kopieren soll mit dem DOS-Befehl "Copy" (Die Meldung mit dem Virtual Ramdrive kommt immer wenn der PC fertig von der Startdiskette geladen hat "....Diagnostic Tools have been loaded on Drive H:\" oder so ähnlich.
Macht das nun einen unterschied ob ich von der Diskette Flashe oder von diesem virtuellen Laufwerk ??
Kann mir da jemand weiterhelfen ??
Vielen Dank
Jazzkantine