Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Bios ausdrucken?

heizmeister02 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß nicht ob meine Frage unter der Rubrik richtig ist, vielleicht kann mir trotzdem jenmand sagen wie ich das Award-Bios meines Rechners ausdrucken kann?!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym heizmeister02 „Bios ausdrucken?“
Optionen

Hallo,
das Bios lässt sich mit der Druck-Taste neben der F12 Taste ausdrucken. Bei Award Bios ab version 6.0 solls nicht gehen, wie ich es selber schon gemerkt habe. Ich habe mir dazu eine Bios-Suchprogramm heruntergeladen, welches nach dem Entpacken alle Daten zum Bios anzeigt. Hier nun die Seite:

http://www.unicore.com/biosagent/ba.exe

Damit klappts. die Daten lassen sich auch in einer normalen Textdatei abspeichern.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
heizmeister02 Anonym „Hallo, das Bios lässt sich mit der Druck-Taste neben der F12 Taste ausdrucken....“
Optionen

Danke für die Prompte Antwort, leider bringt mir das nicht viel, da ich vom Bios die Einstellungen ausdrucken möchte. Ich muß die Batterie aus meinem Rechner rausnehmen und möchte daher die Einstellungen des Bios vorher ausdrucken, sonst muß ich sie abschreiben und dazu hab ich überhaupt keinen Bock!

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software heizmeister02 „Danke für die Prompte Antwort, leider bringt mir das nicht viel, da ich vom...“
Optionen

Keine Sorge, die Einstellungen bleiben mindestens 20 minuten erhalten, meist sogar über Stunden.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Mrs. Software „Keine Sorge, die Einstellungen bleiben mindestens 20 minuten erhalten, meist...“
Optionen

Hi,
wenn der der Batterie parallel geschaltete Kondensator nicht mehr so gut ist, dann ist es Essig mit Datenerhaltung.Dann sind die Daten futsch.Soviel zu Deiner Theorie

bei Antwort benachrichtigen
Borlander heizmeister02 „Bios ausdrucken?“
Optionen

Probiers mal mit der Druck-Taste (rechts neben F12).

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nachtrag zu: „Probiers mal mit der Druck-Taste rechts neben F12 . CU Borlander“
Optionen

Ups, da war ich wohl zu lange offline...

bei Antwort benachrichtigen
heizmeister02 Borlander „Probiers mal mit der Druck-Taste rechts neben F12 . CU Borlander“
Optionen

Das ist ein alter Hut, das hab ich schon lange ausprobiert, in sämtlichen Variationen! But there goes nothing!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym heizmeister02 „Bios ausdrucken?“
Optionen

Wenns halt so mit Druck-Taste nicht klappt, dann schreibs Dir auf, das dauert höchsten 5 Minuten. Brauchst ja nur spzifische Sachen aufzuschreiben, z.B. Standard CMOS Features, Advanced Bios Features, Power Management etc. Ich habs auch schonmal durch, kam aber mit den Werkseinstellungen und kleinerer, spezifischer Änderungen von mir wieder auf dasselbe Ergebnis wie vorher.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym heizmeister02 „Bios ausdrucken?“
Optionen

Wenns halt so mit Druck-Taste nicht klappt, dann schreibs Dir auf, das dauert höchsten 5 Minuten. Brauchst ja nur spzifische Sachen aufzuschreiben, z.B. Standard CMOS Features, Advanced Bios Features, Power Management etc. Ich habs auch schonmal durch, kam aber mit den Werkseinstellungen und kleinerer, spezifischer Änderungen von mir wieder auf dasselbe Ergebnis wie vorher.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 heizmeister02 „Bios ausdrucken?“
Optionen

Hi!

Mir scheint, die gute alte BIOS-Druckfunktion stirbt aus. :-(

Bei meinem aktuellen Board (ASus TUSL-2) kann man nichts mehr im BIOS drucken, bei meinem Vorgänger-Board (Asus P5A) ging das noch problemlos.

Falls es gehen sollte, dann kennst du die Vorarussetzungen, oder? (Klar, das BIOS muss das unterstützen, der Drucker muss unter DOS funktionieren - darf also kein "Windows-" oder GDI-Drucker sein und er muss i.d.R. am Parallelport angeschlossen sein).

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti heizmeister02 „Bios ausdrucken?“
Optionen

Schick mir Deine eMail-Adresse, dann kriegst Du ein Freeware-Programm , womit Du Dein Bios auslesen, abspeichern und wieder einlesen kannst.
Natürlich auch ausdrucken, aber das maht keinen Sinn mehr.

Oldware@onlinehome.de

Kolti

bei Antwort benachrichtigen