Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Bildschirm bleibt Schwarz und die LED von HD und CDROM leuch

eishai1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Hab einen Rechner zusammen gebaut aus einen alten FIC Board mit einem K6-2 500Mhz Lief auch soweit. Ist zwar öfters abgestürtzt aber das hätte ich hinbekommen. Das Problem wo ich diesen jetzt wieder einschalten wollte
ging nichts mehr. Der Bildschirm blieb Schwarz und bei Festplatte und CDROM leuchtete nur die LED. Kann mir da jemand sagen was da jetzt los ist? Danke!

eishai1

bei Antwort benachrichtigen
FourX eishai1 „Bildschirm bleibt Schwarz und die LED von HD und CDROM leuch“
Optionen

Hallo,
vermutlich ist das IDE-Kabel verkehrt herum am Mainboard aufgesteckt.
mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit

bei Antwort benachrichtigen
Sandor1 eishai1 „Bildschirm bleibt Schwarz und die LED von HD und CDROM leuch“
Optionen

1.Er sagte,dass er vorher lief
2.Nur weil ein IDE-Kabel falsch dran hängt,entfällt nicht der BIOS-Screen

Wenn der öfter abgestürzt is,kannste von einer Nicht-Verträglichkeit zw. den Komponenten rechnen.

Was haste für ne GraKa?
Ram?

Haste dran "rumgemurkst" , bevor der Bildschirm schwarz wurde?

bei Antwort benachrichtigen
eishai1 Sandor1 „Bull**it“
Optionen

Den Gedanken hatte ich auch schon, bevor dieser überhaupt nichts nehr sagte hatte ich eine ATI all in Wonder Pro und eine Daimond Monster 3DII installiert. Habe dann mal alles ausgebaut (RAM, Graphik, Netz, Audio) und eingeschalten. Da kam nicht mal ein Pieps vom Speaker zwecks fehlendem Ram. Mhh Prozessor defekt? Wäre aber voll komisch da der Lüfter läuft und ich extra geschaut habe das der richtig sitzt.

bei Antwort benachrichtigen
moksche eishai1 „Bildschirm bleibt Schwarz und die LED von HD und CDROM leuch“
Optionen

habe eigentlich genau das selbe problem:
bildschirm bleibt schwarz, rechner piepst anstatt einmal dreimal und zwar einmal lang zweimal kurz, startet sich von selbst nach kurzer zeit neu, dann wieder piepsen, warten, neustarten, piepsen; led's von allen geraeten leuchten, wenn ich tastatur nich anschlließe startet er sich irgendwie nicht mehr immer neu ... keine ahnung was das is aber ich komm ja nicht mal mehr ins BIOS. gestern abend lief der rechner noch gut, bis auf ein paar schwierigkeiten die ich in letzter zeit immer haeufiger hab, dass er abstuerzt und vorher noch einige grafikfehler verursacht.
haengt es vielleicht mit dem CIDB zusammen?
habe ein asus p2b-f agp board und einen 450er pIII

waere nett wenn mir jemand weiterhelfen koennte, brauche meinen rechner dringeng :] (wer tut das nicht)

bei Antwort benachrichtigen
dispo eishai1 „Bildschirm bleibt Schwarz und die LED von HD und CDROM leuch“
Optionen

Hallo moksche!

Das Piepsen ist der Post-Beep-Code (Power On Self Test)
Lang-kurz-kurz bedeutet:
"Fehler beim Initialisieren des Videocontrolers"
Grafikkarte kaputt oder nicht richtig eingesteckt?
AGP Steckplatz defekt?
Wenn ich den PC ohne Graka starte piepst es genauso.

Gruß dispo

bei Antwort benachrichtigen