Ihr Lieben,
ich habe einen Athlon AMD 1400 MHz. Das wurde mir auch immer angezeigt. Seit einigen Tagen lese ich beim booten nur noch 1050MHz.
Was ist passiert und was kann ich machen. Mein Händler hällt mich wohl für einen "Dummuser" und sagt immer nur "Virus". Kann nicht sein, da ich das ganze System geprüft habe. Auch hat sich vor einigen Wochen wie mit Geisterhand, Datum und Uhrzeit verstellt. Nun ja, war ja nicht so tragisch. Aber bei den Herzen bin ich ratlos.
Bitte helft mir.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hi,
die Ursache warum Dein Rechner mit 10,5*100 MHz läuft kenne ich nicht, aber auf jeden Fall wurde etwas verstellt, da er normalerweise wahrscheinlich mit 10,5*133 MHz läuft. Also entweder hat jemand im Bios gespielt, das Bios wurde (warum auch immer) zurückgesetzt oder ein Jumper wurde verstellt.
Einfach ins Handbuch des Mainborads schauen wie man den FrontSideBus auf 133 MHz setzt.
Dein Händler der Dich für einen "Dummuser" hält ist selbst einer, wenn er Dir etwas von Virus erzählt. Wahrscheinlich hat er Dir schon vorgeschlagen den Rechner vorbei zu bringen, damit er den "Virus" entfernen kann. Also wechsle auch bei Gelegenheit auch mal den Händler.
Gruß
computerschlumpf
Sieht aus wie eine defekte/leere Batterie= Defaulteinstellungen geladen... Uhrzeit,Datum, FSB verstellt??
Gruß
Ich hab einem Athlon 1.2 GHz auf einem ASUS A7V133.
Habe manchmal auch das 'Problem', dass der Prozessor plötzlich tiefer getaktet ist, in meinem Fall dann mit 900 MHz.
Das liegt daran, dass die Einstellungeen bezüglich FSB etc nicht via Jumper laufen sondern über das BIOS. Manchmal nach einem Absturz ist der FSB im BIOS auf 100MHz runtergestellt, daraus resultiert dann die tiefere Taktung.
Also schau ggf. bei den Jumpern. da verstellt sich allerdings 'einfach so' nichts, sonst also im BIOS.
Das kann nur die batterie sein, das beweist die sache mit der uhr.
also> neue batterie her
mfg a76