Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Athlon XP 2000+ - DVD Sicherheitskopie - CPU Temperatur zu hoch

kalline / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, von nix ne Ahnung hat da mal ne Frage :-)

Ich möchte mit Movie Jack 2.0 ne DVD rippen. Wenn ich anfange hat die cpu ne temperatur von 22 Grad, bei 2 % gerippt stürzt der pc immer ab, weil die temperatur rapide ansteigt... also ich hab vom pc absolut keinen plan. wie kann ich die temperatur denn jetzt wieder runterkriegen... hab irgendwas gelesen von im bios einstellen, wie geht denn das?

bin für jede hilfe absolut dankbar.....:-)))

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit kalline „Athlon XP 2000+ - DVD Sicherheitskopie - CPU Temperatur zu hoch“
Optionen

'Ohne Plan' dir zu helfen ist da schwer, vielleicht solltest du mit dem PC den PC-Dealer um die Ecke mal besuchen, kann sein das die Wärme von der CPU nicht richtig abgeführt werden kann, allerdings gibt der Hersteller eine max. KERNtemparatur von 95° an, kann also auch sein das diese im BIOS zu gering eingestellt ist.
Wäre schön wenn du uns sagst bei welcher Temparatur der Rechner aussteigt.

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
kalline TheVomit „ Ohne Plan dir zu helfen ist da schwer, vielleicht solltest du mit dem PC den...“
Optionen

Hi,
vielen Dank erstmal für die Hilfe. Wie kann ich die Temperatur im Bios den höher stellen? Der Rechner steigt bei einer Temperatur von 40 Grad aus!!!
Gruß kalline

Phoenix.Computer kalline „Athlon XP 2000+ - DVD Sicherheitskopie - CPU Temperatur zu hoch“
Optionen

Wie, stürtzt ab.
Schaltet er sich aus?, wenn a dann ist die Option Shutdown by xxx im Bios aktiviert. Die soll verhindern das die CPU zu heiss wird.
Stelle den Wert mal höher(auf 70 oder 75°), oder deaktivire ihn.

Wenn er aber direkt abstürtzt, dann hast du wahrscheinlich ein Temperaturproblem.

Hast du deine CPU vieleicht übertaktet?

Aber vieleicht ist es gar kein Temperaturproblem sondern es liegt an was ganz anderen.
Frage: Wenn du spielst, stürtzt der PC dann auch ab?

Phoenix.Computer
kalline Phoenix.Computer „Wie, stürtzt ab. Schaltet er sich aus?, wenn a dann ist die Option Shutdown by...“
Optionen

Hi, danke vorab. Ér schaltet sich nicht aus, sondern er hängt. D.h. nichts geht mehr, nur abschaltbar durch Trennung vom Strom. Was heißt CPU übertaktet?
gruß kalline

Phoenix.Computer kalline „Hi, danke vorab. Ér schaltet sich nicht aus, sondern er hängt. D.h. nichts...“
Optionen

Na ja, es hätte doch sein können das du ihn übertaktet hast(also Original ein 1800+ oder 1900+ als 2000+ laufen lassen)

Und bleibt er bei anderen Kraftakten (wie 3-D Games) hängen?

Phoenix.Computer
Rika kalline „Hi, danke vorab. Ér schaltet sich nicht aus, sondern er hängt. D.h. nichts...“
Optionen

Das ist doch egal. Sowohl der automatisch Shutdown als auch die Warnung bei Überhitzung führen unter Windows meist gnadenlos zu einem Absturz. Also schalt es ab!

Norbert Kaiser kalline „Athlon XP 2000+ - DVD Sicherheitskopie - CPU Temperatur zu hoch“
Optionen

Schließe mich Rita an, einfach abschalten das Teil. Win schreibt eh nicht alles auf die Platte, das kriegen die Controller nicht gebacken.
Noch was: Also, da ich selber einen AMD 2000 + besitze, kann ich Dir meine CP Temperaturen nennen. Bei Word sind es so 56 Grad, bei nem 3 d - Spiel kommt er locker auf 60 Grad. Bin zufrieden mit dem Teil, aber übertakten würe ich eher nen Intel Produkt.
Norbert

kalline Norbert Kaiser „Schließe mich Rita an, einfach abschalten das Teil. Win schreibt eh nicht alles...“
Optionen

tja, und jetzt? wie kann ich die dvd denn rippen?
danke und gruß kalline

Hoinerle kalline „Athlon XP 2000+ - DVD Sicherheitskopie - CPU Temperatur zu hoch“
Optionen

Hallo
Mache ich da was falsch???? Habe ein Asus A7V333 und auch ich kann im Bios die Temperatur einstellen. Aber das fängt erst bei 70 Grad an. Wenn ich den Pc einschalte und sofort in das Bios gehe, dann habe ich so ca. 33 Grad. Wenn er ein paar Stunden läuft, dann habe ich so um die 60 Grad. Heisser hab ich den Prozessor noch nicht (bewusst) gehabt. Was ich meine ist, bei 40 Grad ist er meiner Meinung nach noch lange nicht zu heiss. Also ihr Spezialisten strengt Euch mal an, denn die Wärme kann es meiner Meinung nach nicht sen.
@ Kalline
Welches Board,Lüfter,Netzteil hast Du drin ?? Wieviele Festplatten Cd Rom Laufwerke/Brenner Dvd ??? Erzähle mal
Gruss Hoinerle