hi,
hab 2 raid controller auf msi board mit intel845d,je controller eine 40 gb maxtor ata133 platte.
es wird definitiv nur eine platte angesprochen,will heissen, die zweite ist weder formattiert noch mit partitionen ausgestattet.
wer weiss rat?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Werden denn beide Platten im BIOS erkannt ? Wenn nicht solltest du mal nachschauen wie die Platten gejumpert sind. Beide Platten sollten für ein Stripe Array (RAID 0) auf "Master" gestellt sein.
Außerdem hast du bestimmt keine 2 RAID Controller aufm Board, sondern 1 Controller mit 2 Anschlüssen !
Schau auch mal nach, ob du die Platten wirklich an die RAID Anschlüsse (IDE 3 & 4) und nicht an die normalen IDE Anschlüsse (IDE 1 & 2)gehangen hast!
Ansonsten könntest du mal kontrollieren, ob der RAID Controller auch wirklich im RAID-Modus läuft, und nicht im normalen IDE Modus.
Wenn das nicht hilft, könntest du mal dein Problem genauer beschreiben !
hmmm, also is wohl ein controller mit 2 anschlüssen,aber an diesem hängen auch die platten,bios und verwaltung erkennen sie auch,guck heut nachmittag mal ob der raid modi aktiviert ist.
danke erstmal,meld mich morgen wider.....
jetzt ist die kacke richtig am dampfen,hatte dat ganze mal an die ide gehängt und zurück an die raid controller,seitdem voll dat miese bild,die kiste ist in irgendeiner schleife,fährt rauf und runter und wirft immer so ne meldung von wegen"der grafiktreiber wär müll oder so und ich soll mir doch nen neuen von msi downloaden"hab ich grade gemacht und werd erst mal ein paar stunden arbeit investieren.
cu