Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

@Marauder

Conqueror / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Du schwärmst doch von VIA-Chipsätzen.Was hälst Du eigentlich noch von VIA,wenn diese den Chipsatz so schnell wechseln, wie andere Leute Ihre Unterhosen.Will heißen,kaum ist es 3 Monate her, da der 333-er Chipsatz auf den Markt gekommen ist,legt Via mit KT333 CF nach und bringt jetzt gar den 400-er Chipsatz.Die Mainboard-Hersteller dahingegen kommen mit den BIOS-Updates gar nicht mehr nach.

Was soll daran noch durchdacht,bzw.mit stabilem Verhalten zu tun haben.VIA muß durch dieses Verhalten aufpassen, daß die Aktien nicht noch weiter eine Talfahrt machen.Billig zu sein ist eben nicht alles.

Auf Deine Antwort bin ich mal gespannt.

bei Antwort benachrichtigen
pco Conqueror „@Marauder“
Optionen

Wie wärs mit meiner: Troll hier nich so rum :-) (vorsicht: Nur Spass).

Jaja, die Taiwanesen. Nun der 333-cf ist kein Bugfix des 333, der 400er auch nicht.
Du sollst Dir ja nicht ständig n neues Board kaufen, sondern die Boardhersteller immer die neuesten technischen Feinheiten zur Verfügung haben. Im letzten halben Jahr gab es an Neuerungen AGP8x, USB2.0, DDR333, DDR400, SerialATA. Wenn der User nun all das Onboard haben will, muss VIA liefern. Dass derzeit DDR400 sinnlos ist, ebenso AGP8x und SerialATA ist da wurst. Der Markt will es, der Markt kriegt es. Und wenn diese Techniken im 2 Monatstakt kommen liefert VIA.

Conqueror pco „Wie wärs mit meiner: Troll hier nich so rum :- vorsicht: Nur Spass . Jaja, die...“
Optionen

Wer von den Usern will das alles Onboard haben,bitte schön.Deshalb war der NForce Chipsatz mit Verlaub ein Flop, weil er vom Kunden nicht so akzeptiert wurde(wegen des lausigen On-Board Graphikchip).

Ciao

pco Conqueror „Wer von den Usern will das alles Onboard haben,bitte schön.Deshalb war der...“
Optionen

So lausig war der nicht. Es war der erste, mit dem 3d-Spiele per Onboard-Chip überhaupt mal möglich waren. Schlecht war der NForce auch nicht, schön flott.
Also ich will schon meinen AGP8x onboard haben, wäre doch dumm, wenn ich den nachkaufen müsste *g*.
Na das sind alles nur Weitereintwicklungen. USB2.0 wird bis Ende nächstes Jahr den 1.1er abgelösst haben schliesslich ist es abwärtskompatibel, AGP4x liegt im Sterben und SATA war längst überfällig.
In einem halben Jahr will das jeder onboard haben. Kein Hersteller will dabei der letzte sein.

Natürlich ein Intel/Intel-System, das ist aus einem Guss, aber auch Intel hat so manches Chipsatz-Verbrechen begangen.

Andererseits ist VIA auf den AMD so eingeschossen, weder der Kt266a, noch kt333, noch kt400 sind wirklich schlechte Chipsätze.
Ich weiss nur, dass VIA-Chipsätze stets 2 Anläufe brauchen um topp zu werden (kt133 vs kt133a, kt266 vs. kt266a,...).

Anonym Conqueror „@Marauder“
Optionen

gut dass du das thema ansprichst. ich arbeite momentan grad an nem artikel für orthy.de - ne art von guide mitn bissl träumerei.
ich werde dann nen lnk setzen, wobei ein auch so ein blick auf orthy.de immer wertvoll is. *werbung*
ich kann jedoch den artikel nich fertigstellen, wenn mich meine weiblichen kommulitoninnen immer "ablenken" und tests über nforce2 noch rar sind :(

Spacebast Conqueror „@Marauder“
Optionen

Ich erinnere an die berühmt berüchtigte 686b-Southbridge die mit vielen vermeintlich guten Boards kam. Mit Grausen denke ich da an die Scherereien mit meinem 1,4er TB zurück. Erst SIS (ECS oh Graus!) rettete das Projekt. Zur Ehrenrettung des 686B muß ich allerdings beitragen, dass mein Server (1100er Tualatin-Celli) damit tadellos rund um die Uhr läuft.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.