Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

ASUS_booterro

easty / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leute

Ich habe zwar schon einmal das selbe gepostet aber ich konnte es nicht wieder finden so nun nochmal.
Ich habe ein riesen Problem hatte gestern mein bios verstellt und gespeicht aber da muss irgend etwas falsch gelaufen sein weill wenn ich jetzt den rechner starte kommt ein langer piepton und danach geht er er einfach aus hmm habe mir gedacht mache mal die jumper einstellungen aber nix der monitor bleibt weiter dunkel habe auch schon das cmos deletet aber aber komme nich in mein bios der monitor ist dunkel und die tastatur leutet auch nicht meine rams habe ich getestet die gehen 100pro meine grafkkarte habe ich auch getestet geht auch super

ich weis keinen rat mehr habe schon die ganze nacht durch gemacht

kann mir jemand helfen ????

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit easty „ASUS_booterro“
Optionen

Teste mal den Monitor und das Kabel....

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Anonym easty „ASUS_booterro“
Optionen

Kilngt nach Netzteilfehler (bei AMI-Bios). Hier das Netzteil mal auf der Rückseite beim Schalter (insofern vorhanden) ausschalten. Beim Neustart über den Schalter am Netzteil einschalten.
Bei Award Bios kanns dann nur der RAM sein. Den dann austauschen bzw. überprüfen ob dieser korrekt im Steckplatz sitzt. Vielleicht wurden ja die RAM-Timings ungünstig verändert, sodass ein Start nicht möglich ist. Hier kann dann nur der Clear-CMOS Jumper (siehe Handbuch) zum Löschen der Bioseinstellungen Abhilfe sschaffen. Das aber nur durchführen, wenn der PC Ausgeschalten ist und der Netzstecker gezogen ist, sonst geht das MBoard kaputt.
Danach dann alle Biosdaten erneut eingeben.
Auch das Monitorkabel und alle Karten , Kabel, Module auf korrekten Sitz (gerade , vollständig fest) überprüfen.

Sulli easty „ASUS_booterro“
Optionen

Es kann auch sein das deine Rams " zu billig " sind und sie in deinem Bios schon auf weniger "scharfes" Timing eingestellt waren und wenn du nun nen Bios reset gemacht hast und immer noch ein Wert eingestellt ist den deine Speicher nicht vertragen dann kannstes vergessen bis du gute Rams eingebaut hast und wenne die dir auch nur leihweise besorgst und dann im Bios alles wieder so einstellst das deine Rams wieder laufen.nicht das ich die billigen schlecht machen will denn es kann auch andersrum gehen.
Hatte mal nen Board auf dem liefen keine Samsungs oder Nanya bzw. nur in verbindung mit nen BILLIGST Speicher oder eben nur der Billigstspeicher allein.Es gibt Sachen die gibs nicht.