Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Asus P4B266 + P4 1,8@2,4GHz + 512MB DDR-Ram Infineon CL2

Steinpilz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja genau das System will ich jetzt gegen meinen Celi austauschen.
Hab ich damit dieses und nächstes Jahr Ruhe wegen einem Upgrade oder doch net.
Oder habt ihr bezüglich der Komponenten bessere Vorschläge (ausser AMD).

Steinpilz

bei Antwort benachrichtigen
Asgaard Steinpilz „Asus P4B266 + P4 1,8@2,4GHz + 512MB DDR-Ram Infineon CL2“
Optionen

Das Gigabyte GA-8IRXP wäre auf jeden Fall ein Vergleich wert. Ist bei der PcDirekt Ausgabe 5/2002 das P4 Referenzboard. Und zum Übertakten ist es sehr gut geeignet. Hat einen Intel Chipsatz.
Kostet allerdings 40 € mehr. Aber wenn Du Ruhe haben willst, ist das nen Klaks. Kauf Dir einfach diese Zeitung und lies selbst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Steinpilz „Asus P4B266 + P4 1,8@2,4GHz + 512MB DDR-Ram Infineon CL2“
Optionen

Ich würde Dir als Mobo ehr ein mit dem SIS 645 Chipsatz ebpfelen. Beispielsweise Das Asus P4S 333. Dieser Chipsatz ist der Einzigste DDR RAm chipsatz für den P4 der mit einem 850er und Rambus Ram mithalten kann. Auserdem sind Boards mit dem chipsatz sehr günstig und sehr stabiel. Das Besagte Mobo bekommst Du für 150 € und von anderen Herstellern wie z.b. MSI schon ab 120€. Die neue Revision dieses Chipsatzes unterstütz sogar den neuen P4 mit einem FSB von 133 MHZ.

:)

bei Antwort benachrichtigen
Bertonio gelöscht_82873 „Ich würde Dir als Mobo ehr ein mit dem SIS 645 Chipsatz ebpfelen....“
Optionen

ABER er will den übertakten und man lese www.chip.de mit den Northwood P4's die sich super übertakten lassen und der Rambus bietet sich dafür viel besser an.. =))

Gruß,
Bertonio

P.S. Ich empfehle das Abit TH-II Raid

bei Antwort benachrichtigen