Ich habe von einer seriösen Firma einen neuen PC zusammenbauen lassen mit dem oben aufgeführten Mainboard. Bei der Bestellung hatte ich der Firma folgenden Wunsch geschrieben "In einer PC-Zeitschrift habe ich gelesen, dass die ersten ASUS Mainboard-Modelle des Typs VIA-KT333 mit einem Southbridge-Chip mit der Bezeichnung VT8233A-CD bestückt wurden, die leider kein Suspend-to-RAM erlauben. Die neueren Mainboards haben auf dem Chip anstelle der CD-Bezeichnung nach der Zahl die Buchstaben CE. Bitte bauen Sie mir nur ein solches Mainboard mit der CE-Variante ein." Als ich den PC gekauft hatte und zu Hause das Mainboard prüfte, stellte ich fest, dass leider die alte CD-Version eingebaut worden ist. Wer kann mir sagen, was ich dadurch für Nachteile habe oder was für Probleme auftreten könnten? Soll ich darauf bestehen, dass das Mainboard ausgetauscht wird oder ist das pingelig und unnötig? Zu erwähnen ist noch, dass der PC von Anfang an immer wieder Abstürze hat, sobald ich eine anspruchsvolle Grafik laufen lassen will. Ich habe eine Grafikkarte des Typs ASUS AGP-V8460 GeForce 4 Ti4600 Deluxe. Der PC ist nicht in der Lage, die von ASUS mitgelieferten 3D-Spiele darzustellen und fährt jeweils runter und schlägt vor, dass man im BIOS-Setup etwas verändern soll. Hängt dieses Problem wohl mit dem Mainboard zusammen oder hat es eine andere Ursache? Ich wäre sehr froh für Hilfe in dieser Sache. Der Prozessor ist ein AMD Athlon XP2000+, RAM habe ich 512MB DDR-DIMM PC27000, und das Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Vielen Dank für hilfreiche Tips! Werner Schellenberg
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
...wenn du den Auftrag so rausgegeben hast und du anschliesend nicht das bestellte mainboard erhalten hast -Gibt es nur eins:::Umtauschen lassen!!!...(oder gehst du zum Bäcker bestellst Schwarzwälder Kirschtorte und erhältst dann Frankfurter Kranz ??? )
Zu den Abstürzen :.1)..Netzteil überprüfen 300 Watt können zu Schwach sein..2).RAM überprüfen-nicht zu "Scharf" einstellen(und mal einen andern Hersteller ausprobieren)...und natürlich ..3)Bios einstellungen überprüfen..!"(würde mir auch alle treiber mal genauer ansehen )