Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Asus K7M hat dauernd Abstürze!

Timo Behrens / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!Habe das K7M, mit einer AMD Northbridge und einer VIA Southbridge!Wenn ich alle Treiber richtig installiere und alles perfekt erkannt wird stürzt er nur bei Spielen dauernd ab! Sonst läuft er auch stabil!Ohne jegliche Treiber funktioniert alles problemlos, habe aber große perfomance einbußen, z.B. Grafikkarte Geforce1DDR(Elsa Erazor X² wird nur als PCI-Karte erkannt, der UDMA Modus funktioniert nicht, etc.! Habe schon BIOS-Update und alles durchgeführt, sowie die neuesten Treiber installiert! Funktioniert aber alles nicht. Ich habe auch die VIA 4 in 1 Treiber, AMD-Miniporttreiber, etc. in der richtigen Reihenfolge installiert(wie auf der Asus Homepage beschrieben ist!).

Bitte helft mir! Hab schon alles versucht! Habe jeden Schritt auf der Asus Homepage genau nachgemacht!

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Timo Behrens „Asus K7M hat dauernd Abstürze!“
Optionen

Würg !!!!

Vorab, ich kenn nur eine Lösung: raus mit der Karte, die Kombiantion tut net wolln

exact die gleiche Kombination hab ich auch ca. 4-6 Wochen versucht ans laufen zu kriegen, Erfolglos, dafür waren meine Nerven geschunden, das Bios so ca. 20 x geflasht, Graka-Bios ca. 5x geflasht, hatte ein 350er Netzteil drinne, kein Erfolg, hab auch alle Treiber durchprobiert, nüscht, echt nüscht hat geholfen, hab dann die V 3 3500 reingesetzt und damit lief die Geschichte von der ersten Minute bis heute (die Kombination lief ca. 1 Jahr, danach kam ne V 3 2000 rein (hausinterne umrüstaktionen ...) und der Rechner läuft immer noch

so hart es klingt:
=> schmeiss die Erazor X² raus, verkauf sie und hohl dir ne andere Karte (GF2-Ti, Ati Radeon, etc.-pp, nur keine GF-1 mehr !!!)
hih
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... gaga7 „Würg !!!! Vorab, ich kenn nur eine Lösung: raus mit der Karte, die Kombiantion...“
Optionen

Habe da andere Erfahrungen:
1. Via 4in 1 ist Quark, da dann der Via AGP-Treiber mitinstalliert wird!
2. AMD-Miniport reicht.
3. Nur die wenigsten Detonatoren laufen auf dem Board stabil;
Z.B. der 6.18er oder der 21.83.
4. Keinesfalls mit irgendeinem Tool AGP 2x , Sidebandadressing oder Fast/write aktivieren.

Dann sollte es funzen-- (zumindest läuft diese Kombi bei mir stabil ;-))
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Timo Behrens Kaaa... „Habe da andere Erfahrungen: 1. Via 4in 1 ist Quark, da dann der Via AGP-Treiber...“
Optionen

Dankeschön! Werde das mal probieren! Das mit der Grafikkarte stimmte aber nicht, habe eine Geforce 2MX vom Freund eingebaut und ist trotzdem noch abgestürzt! THX

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Timo Behrens „Dankeschön! Werde das mal probieren! Das mit der Grafikkarte stimmte aber...“
Optionen

Das wundert mich nicht- hatte bisher mit jeder Gefrosch- ob 1 DDR, 2 GTS oder 2 GTS Pro und diesem Board immer dieselben Probleme.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen