Hi Leute,
mein Problem ist, dass ich heute mein Bios, wie oben beschrieben, geupdatet habe. Es traten keine Fehlermeldungen während dem Update auf. Nach dem Neustart kam nur noch ein schwarzes Bild! Ich habe darauf hin den COMOS resetet. Doch leider bekomme ich nun ein langen peep Ton und nach ca. 5 sec. schaltet der PC ab.
Währe nett wen mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Bestell dir bei Asus im Webshop online einen neuen BIOS-Baustein. Das ist am sichersten; du könntest auch bei einem Bekannten, der ein Baord mit einem BIOS vom gleichen Hersteller hat, dessen Baustein bei gestartetem Rechner ausbauen, deinen Stein einbauen und erneut flashen. Mit dem Risiko, das hinterher 2 PCs im Eimer sind. Es gibt auch Anbieter, die BIOSse gegen Geld flashen, aber dann kannst du genauso bei Asus einen neuen kaufen.
Das werde ich wohl tun müssen. Aber erst wenn ich vom ASUS-Suport eine klare Antwort bekomme. Danke trotzdem
hi,
wenn du dein EPROM auf einen anderen Mainboard neu flashen willst, dann speicher zuerst das alte Bios auf die Diskette, und flasht dann das alte Bios auf deinen EPROM.
überprüf mal, welchen Chipsatz das neue Bios unterstützt, könnte auch daran liegen, daß das neue Bios deinen Chipsatz nicht unterstützt, und dann ist klar, daß er nicht booten will
gruss interprogy
Hi!
Isses möglich daß Du nach dem Update keinen CMos-Reset gemacht hast?
Bei ausgeschaltetem PC,müßte ein Jumper dafür da sein.
Hatte das auch mal,Abit KT7a,da wurden alle Werte auf default gesetzt ,d.h. CPU-mässig auf 500erTB,5x100.Deshlb konnte ich meinen PC damals nur durch zweifaches ein- und ausstöpseln des Netzsteckers starten.Nach neuer Einstellung der richtigen Werte war alles wieder ok..
Gruß Kilian
Ich hab den CMOS-Resetet leider keine Reaktion. Danke trotzdem
hai,
poste mal wie du das cmos resetet hast, und welches bios du fuer
welches board geflast hast. bist nicht der erste hier der ein
bios vom a7v auf a7v133 oder andersrum geflasht hast.
bis bald
Hi,
es ist unwarscheinlich, dass ich das Falsche Update habe. Denn ich hab mit der BIOS-Nr. auf der Asus-Website geschaut (VIA-KT133 A7V)
und dann das Update genommen welches sich in dem Ordner befand!
Kanst du mir erklären, wie ich das ASUS A7V Posten kann?
Gruß Matthias
Welches Board-Rev. hast du, sollte es die Version 1.01 sein, dann hast du schlechte Karten beim Flashen. Suche dir dann am besten einen Freund der eine Version 1.02 hat und Flashe dann auf Bios-Version 1008. Ich habe bei einem Freund auch dieses Problem gehabt. Ich habe ein A7V Rev.1.02 und er hat ne 1.01. Es war uns auf der 1.01 leider nicht möglich das Bios 1010 zu starten. Bei meinem Board lief alles ohne Probleme und bei seinem kam genau die selbe Fehlermeldung wie bei dir. Es muss zwischen den einzelnen Revisionen irgendwelche gravierende Unterschiede geben. Leider konnte uns Asus dazu auch keine Auskunft geben, denen war das Problem nicht einmal bekannt.
Welches Board-Rev. hast du, sollte es die Version 1.01 sein, dann hast du schlechte Karten beim Flashen. Suche dir dann am besten einen Freund der eine Version 1.02 hat und Flashe dann auf Bios-Version 1008. Ich habe bei einem Freund auch dieses Problem gehabt. Ich habe ein A7V Rev.1.02 und er hat ne 1.01. Es war uns auf der 1.01 leider nicht möglich das Bios 1010 zu starten. Bei meinem Board lief alles ohne Probleme und bei seinem kam genau die selbe Fehlermeldung wie bei dir. Es muss zwischen den einzelnen Revisionen irgendwelche gravierende Unterschiede geben. Leider konnte uns Asus dazu auch keine Auskunft geben, denen war das Problem nicht einmal bekannt.
Hallo,
ich hatte auch das Problem, daß mein Rechner (natürlich gleiches Board) nach einem Biosupdate nimmer wollte; gleiches wie bei Dir!
Bei mir war die Lösung, das in dem neuen Bios die Überwachung des CPU-Lüfters eingeschaltet war, ich aber den CPU-Lüfter direkt am Netzteil angeschlossen hatte => kein Tachosignal am eigentlichen Lüfteranschluß => MoBo denkt kein Lüfter => Kiste aus um durchbrennen der CPU zu vermeiden...
is ja eignetlich ne nette Sache, aber dumm für Leute, die den CPU-Lüfteranschluß aufm MoBo nicht nutzen...
sollte das bei Dir auch so sein, Lüfter mit Tachoausgang anschließen, dann sollte das funzen! Die Überwachung kannste dann auch im Bios abschalten.
Hoffe ich konnte helfen,
emil