Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

ASUS A7V putt?!

13mad13 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, bin u.a. besitzer des obengenannten boards, leider ist mir "damals" ein kleines missgeschick passiert. Undzwar war ich noch an die alte board technologie gewöhnt und dachte das ich den prozessor manuell per jumer einstellen muss. hab ich dann auch,... aber nicht nur den Prozessor sondern den Ram takt glaub ich gleich mit *G* resultat war ein Angesenkter Ram baustein zum wegschmeissen. Glücklicher weise lief das Bord noch, nach dem ich es auf autoconfig zurückgesetzt hatte. Doch circa 1-1.5 Jahre später machte es mir erneut probleme, nach dem ich meinen Rechner vom (strom)netz genommen hatte und wieder den stecker einsteckte sprang er zwar "an" aber ohne bild und machte dann nach circa 30 sek auch nichts mehr reseten half da nichts mehr. Jedoch nach wenigen AN/AUS am hauptschalter ging es normal weiter. Dieses Phänomen steigerte sich von Tag zu Tag. Und zwar brauchte es immer mehr AN/AUS'es um es zum laufen zu bekommen letztendlich habe ich es nicht mehr anbekommen ichglaube nicht einmal der CPU Fan springt nun an wenn ich ihm saft gebe. das ding gammelt nun schon seit Oktober letzten Jahres im Schrank rum, da ich nun aber genügend teile für nen neuen und leistungsstärkeren Rooter/Server-PC über habe wollte ich das gut alte board wieder einspannen, Jedoch willst nicht mehr ansprigen weis da reizufällig rat?!

PS: Das Board ist durch den kleinen Unfall am anfang nicht sichtlich beschädigt worden lief auch sehr sehr gut, bis zu diesem seltsamen phänomen. Die Jumper-Einstellungen müssten wigendlich alle auf autoerkennung stehen, währe sehr dankbar für Rat, da mir das board eigendlich sehr ans herz gewachsen ist. Es handelt sich übrigens um das "Orginal" also nicht das A7V+ oder 133 etc oder was auch immer, auch ist es nich die bug version wo man einen PCI steckplatz freilassen muss etc. Wie gesagt es war ein liebes Board und solls auch bleiben =).

Wäre sehr dankbar für hilfe =)

bei Antwort benachrichtigen
13mad13 Nachtrag zu: „ASUS A7V putt?!“
Optionen

Ach ja, das ding gibt warntöne von sich, weiss aber nicht was sie beduten, es ist aufjedenfall nicht der speicher und and der Graka liegst glaub ich auch nich (hab 2 AGP und eine PCI versucht) weis aber wtf nicht was das ist. Der Ton läuft ununterbrochen also ein "morsezeichen" allerdings ist mir diebedutung unbekannt, der ton für Graka und Ram klingt aufjedenfall anders!

GarfTermy 13mad13 „ASUS A7V putt?!“
Optionen

...jetzt währe es überaus interessant etwas mehr über die töne zu erfahren! ununterbrochen - kurze piepser - gemischt? poste mal!

du kannst aber auch selbst nachsehen: http://www.sysopt.com/biosbmc.html

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall